Mega Man Maker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2017
    Plattform
    PC
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

    Ein kostenloses Fangame, zum Erstellen und Spielen von Level auf Basis der Teile für NES und Game Boy von Mega Man.


    Home | Mega Man Maker


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin überrascht, dass dies von Capcom geduldet wird. Auf der Website kann man Levels von anderen suchen und downloaden, Ingame soll dies auch möglich sein. Ein Wiki und viele weitere Infos kann man dort ebenfalls finden.


    Neben den klassischen Mega Man kann man mittlerweile auch Proto Man, Bass und Roll steuern. Der Umfang ist gewaltig, doch es gibt durchaus Elemente wie bestimmte Bosse, die hier noch fehlen. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Würde ich mir irgendwann mal genauer ansehen und vielleicht einfach mal ein paar Level ausprobieren.


    screen1.pngscreen2.png