Justice League Action

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2016-2018
    Anzahl Episoden
    52
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Action
    Fantasy
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 6

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein kurzweiliger Cartoon über DCs Gerechtigkeitsliga. Jede Episode ist in sich abgeschlossen (mit Ausnahme der ersten vier Folgen) und geht knapp zehn bis elf Minuten. Gemäß dem Titel steht Action im Vordergrund, doch die Serie würde ich nicht darauf reduzieren. Es werden auch mal ruhigere Geschichten erzählt oder viel auf Gags gesetzt. Unbekanntere Helden werden kurz vorgestellt, bei den größeren Namen ersparte man sich dies, was ein angenehmes Reinschauen für zwischendurch ermöglicht.


    Ich hatte die komplette Serie mal für 20€ bekommen und habe den Kauf nicht bereut. Es gibt ein paar Folgen, die ich lieber sehe als andere, dennoch ist es ein großer Spaß und auch für mich gab es einige neue Gesichter. Hätte nicht gedacht, dass das Konzept bei mir aufgeht. Eigentlich mag ich eher Serien, die größere Geschichten über einen langen Zeitraum und mit entsprechender Tiefe erzählen, doch das komplette Gegenteil hat anscheinend auch einen Nerv getroffen.


    Beim offiziellen YouTube-Kanal von DC Kids Deutschland (siehe Video oben) kann man sich gefühlt die halbe Serie auf Deutsch ansehen.