Kubo Won't Let Me Be Invisible

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Kubo-san wa Boku o Yurusanai (久保さんは僕を許さない)
    Erscheinungsjahr
    2020-2023 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    12
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Romance
    School
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Nene Yukimori

    Kubo.jpg


    Shiraishi gleitet völlig unbemerkt durch den Schulalltag, wird von niemandem behelligt und nicht einmal die Lehrer stellen ihm Fragen … das hört sich erst mal entspannt an. Doch liegt es für Shiraishi nicht daran, dass er etwa von allen ignoriert wird: Er ist wahrhaftig unsichtbar für die Menschen um ihn. Es sei denn, er macht mit lautem Gebrüll oder wildem Gefuchtel auf sich aufmerksam … Einzig seine Sitznachbarin Kubo scheint ihn ständig zu bemerken. Das schöne Mädchen ist fasziniert von Shiraishis ungewollter Unsichtbarkeit und legt alles daran, deren Grenzen auszutesten! Kann Shiraishi im Unterricht einfach aufstehen, ohne gesehen zu werden? Was, wenn er sich auf den Tisch stellt? Zu tanzen beginnt? Wie bringt man das Lehrpersonal dazu, ihn im Unterricht aufzurufen? Diesen und weiteren Fragen geht sie munter nach, indem sie Shiraishi auf ganz eigene Art zu zwingen motivieren weiß …


    Der Manga erscheint ab Mai bei uns. Durch seine Veröffentlichung in den USA ist er mir immer wieder mal aufgefallen und ich denke, ich werde zumindest mal in den ersten Band reinsehen.