Godzilla: The Half-Century War

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • gthcw.jpg


    Verlag: IDW (US)

    Erscheinungsjahr: 2012-2013 (US)

    Autor: James Stokoe

    Zeichner: James Stokoe

    Umfang: 5 Hefte, 1 Band mit 152 Seiten


    Auf Basis bestimmter Godzilla-Filme hat man sich Gedanken gemacht wie die Welt tatsächlich aussehen würde, würden gewisse Ereignisse in der selben Welt spielen. Diesen Gedanken verbindet man mit zwei Menschen als Bezugspersonen, einer aufzudeckenden Verbindung der Ereignisse und einer richtig schönen Optik. So gibt es die typischen Zerstörungen, den Versuch der Menschheit, diese zu unterbinden sowie nach und nach neue Monster. Hier gefällt mir vor allem die Auswahl der Kaijūs und wie diese in die Geschichte eingebettet wurden.


    Für mich ist dieser Comic das einzige, was ich mir in Sachen Godzilla manchmal noch ansehen würde. Ansonsten habe ich von diesem Franchise genug (außer im Gamingbereich).

  • Kumahiro

    Hat den Titel des Themas von „Godzilla: The Half Century War (James Stokoe)“ zu „Godzilla: The Half-Century War“ geändert.