The Saint's Magic Power is Omnipotent

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Seijo no Maryoku wa Bannō desu (聖女の魔力は万能です)
    Erscheinungsjahr
    seit 2017 (Japan), seit 2021 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    9
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Fantasy
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    TOKYOPOP
    ISBN
    9783842071032
    Autor/Mangaka
    Azuki Fuji, Yuka Tachibana

    sei.jpg


    Nach einem langen Arbeitstag wird die Mitte-20-jährige Sei Takanashi in ihrem Hausflur von einem grellen Licht umhüllt und findet sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Schuld an ihrer unfreiwilligen Reise ist das »Ritual zur Beschwörung der Heiligen Maid« am dortigen Königshof. Jene Maid soll die Kraft besitzen, die in diese Welt einfallenden Monster auszulöschen. Neben Sei ist mit Aira Misono noch eine zweite Frau erschienen, die vom Kronprinzen Kyle prompt zur Auserwählten bestimmt wird. Verstoßen und unfähig, nach Japan zurückzukehren, beginnt für Sei ein neues Leben in Slantania. Als Forscherin am Institut für Heilpflanzen findet sie schließlich eine neue Berufung. Da ihre magischen Tränke ungewöhnlich stark sind, kommt die Vermutung auf, dass sie doch die Heilige Maid sein könnte.


    Adaption der gleichnamigen Light Novel.


    Der Anime hat mich schnell überzeugt, zur Light Novel zu greifen, wodurch ich eigentlich kein Bedarf für den Manga habe. Dennoch denke ich manchmal darüber nach, mal reinzuschnuppern. Hat diese Version irgendwelche Eigenheiten oder folgt sie streng der Vorlage?

  • Also ich habe das alles gelesen (und die beiden Staffeln geschaut).


    Soweit ich mich erinnere, folgt der Manga der LN. Keine großen Abweichungen.

  • Also ich habe ja schon oben geschrieben, inwiefern es Abweichungen gibt.


    Daher werde ich jetzt erläutern warum ich diesen Manga (und die LN und den Anime) mag.


    1.) Ich mag des Genre Isekai (wie bereits weiter oben beschrieben handelt es sich um die Variante "Beschwörung")


    2.) Außerdem mag ich Manga, die mit Kochen bzw. Medizin zu tun haben. Beides kommt in diesem Manga vor:

    Sei braut Heiltränke, heilt Leute und kocht.


    3.) Romance ist auch nicht schlecht, kommt auch vor.


    4.) Das Werk ist verfügbar, ich konnte die ebooks bei Kobo erwerben, keine Länderbeschränkungen oder ähnliches.

    Anscheinend gibt es auch eine deutsche Variante, zu der kann ich aber nichts sagen.


    5.) Es gibt einen Anime (mit zwei Staffeln). Man kann also überprüfen, wie die Vorlage adaptiert wurde. Komischerweise konnte ich die beiden Staffeln bei CR im Urlaub in Ungarn schauen, in D waren sie dann nicht mehr auffindbar.


    6.) Die Interaktion von Sei mit dem Ritterorden (als sie verletzt waren) hat mich persönlich gerührt.


    Also wer Isekai mag, in denen Romance mit Anklängen auf Medizin und kochen vorkommen, ist mit diesem Werk gut bedient.

    Zudem gibt es es auf englisch und auf deutsch, in gedruckter Form und als ebook.