Mario + Rabbids: Sparks of Hope

  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    Switch
    Genre
    Abenteuer
    Strategie
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Ubisoft

    IMG_0779.jpeg


    Story:

    Nach den Erlebnissen des ersten Teils leben die Rabbids jetzt friedlich mit den anderen Bewohnern im Pilz-Königreich. Eines Tages taucht ein gigantischer Mantarochen auf, der seltsame Wesen jagt. Diese Wesen nennen sich Sparks und sind eine Verschmelzung von Rabbids und den Lumas, die mit Rosalina auf der Sternwarte leben. Natürlich fackeln Mario & Co. nicht lange und kämpfen gegen den Mantarochen und die neuen Gegner, die er mit sich bringt. Es stellt sich heraus, dass er im Auftrag von Misera auf der Suche nach den Sparks ist. Sie will alle in ihren Besitz bringen um grenzenlose Macht zu erreichen und das Universum zu unterwerfen.

    Da sich sowohl Sparks, als auch Gegner, im ganzen Universum verteilt aufhalten fliegen die Helden mit Beep-Os Raumschiff zu den verschiedenen Planeten um dort für Ordnung zu sorgen.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Nachdem der erste Teil mir damals schon so gefallen hatte, kam ich natürlich auch nicht um den zwoten drumrum. Neue Waffen, neue Fähigkeiten, neue Charaktere und auch das Kampfsystem wurde teilweise geändert. An all diese Änderungen musste ich mich erst mal gewöhnen, fand sie dann aber eigentlich ziemlich cool. Durch die Sparks, die sich einem im Laufe der Story anschließen, kommen noch mal ein paar zusätzliche Fähigkeiten hinzu, die einem an manchen Punkten im Kampf schon den Hintern retten können xD

    Anstelle des Pilz-Königreichs erkundet man jetzt verschiedene Planeten und muss dort die sog. Finsterzeit-Pfützen von Misera besiegen, um den Planeten, seine Bewohner und dortige Sparks zu befreien. So schließen sich nach und nach auch andere Charaktere der Party an, z.B. Bowser. Mit Rebella bekommt man einen neuen Rabbid an die Seite gestellt, die eigentlich für Misera gearbeitet hat, das aber nicht mehr tun will.

    Die Story - auch wenn ich sie zwischendrin mal aus den Augen verloren habe, vor Lauter Quests und Erkundung - fand ich bei diesem Teil ganz gut und sogar einen Tick besser, als beim ersten.


    Mit den drei zusätzlichen DLCs kommt noch mal ein bisschen was dazu. Wobei "Tower of Doom" nur beim ersten Durchgang eine Story hat. Dieser DLC ist eher was für wirklich ehrgeizige Spieler, finde ich. Man bekommt nur bestimmte Charaktere und Sparks gestellt und muss sich durch Kämpfe andere Dinge frei schalten. Hat man die 10 Stufen des Turms gemeistert und den Boss besiegt steigt der Schwierigkeitsgrad und alles andere wird wieder auf "null" gesetzt. Heilen kann man nur innerhalb der Kämpfe und Münzen sind rar, also muss man immer gut überlegen was man sich beim Rabatt-Bot für Items gönnt.

    Wenn man einen kompletten Durchgang des geschafft hat gibt es Skins für die Waffen der Helden. Generell bin ich mit so was zu locken, aber vermutlich bin ich nicht ambitioniert genug das ganze so oft zu machen; ein paar Runden hab ich geschafft, dann wurde es mir zu schwer und ich wendete mich dem nächsten DLC zu xD

    "Die letzte Sparkjägerin" hat eine nette kleine neue Story und man landet auf einem hübschen kleinen Planeten, wo es um Musik geht :lovex:

    Und auch der dritte DLC "Rayman in der Phantom-Show" lädt zu einem musikalischen Abenteuer ein. Hier trifft man nicht nur auf den altbekannten Helden Rayman, sondern auch auf das Phantom, welches schon ein Boss im ersten Teil der "Mario-Rabbids"-Teile war.


    Allgemein bin ich sehr angetan von diesen Spielen und hoffe, dass irgendwann nochmal ein Teil kommt (':

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.