Barakamon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Barakamon (ばらかもん)
    Erscheinungsjahr
    2009-2018 (Japan), 2019-2022 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    18
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963582189
    Autor/Mangaka
    Satsuki Yoshino

    Barakamon.jpg


    Seishu Handa ist mit 23 Jahren bereits ein professioneller Kalligrafie-Künstler und hat einige Erfolge aufzuweisen. Als jedoch ein Kurator seine Arbeit als zu konservativ und dem Lehrbuch entsprechend beurteilt, schlägt er diesen aus einem Affekt heraus. Sein Vater, ebenfalls ein erfolgreicher Kalligraf, schickt ihn daraufhin auf die Goto-Inseln, damit er dort Demut und einen eigenen Stil lernt.


    Als Seishu dort ankommt, ist er zunächst über die Rückständigkeit des Dorfes und die Lebensweise und die Eigenheiten der Dorfbewohner erstaunt. Doch ihm wird auch viel Gastfreundschaft zuteil – und so lernt er nach und nach eine ganz neue Sicht auf die Welt kennen ...


    Der Manga erschien kürzlich nun auch digital bei uns, also habe ich mal zugeschlagen. Doch ein wenig verwirrt bin ich über die unterschiedlichen Angaben zur Anzahl an Bänden in verschiedenen Quellen. Eigentlich umfasst die Reihe 18 Bände. 2018 erschien in Japan noch der Band 18+1, was ich eher als Spin-Off ansehe. 2023 kam dann tatsächlich noch ein Band 19 heraus, aber die Reihe galt vorher schon als abgeschlossen. :onion-confused: