Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Shokei Shōjo no Ikiru Michi (処刑少女の生きる道)
    Erscheinungsjahr
    seit 2020 (Japan), seit 2022 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    9
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Girls Love
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783753902562
    Autor/Mangaka
    Mato Sato, Ryo Mitsuya, Nilitsu

    virginroad.jpg


    Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein ...


    Adaption der gleichnamigen Light Novel. Im verlinkten Thema hatte ich mich bereits dazu geäußert, was ich an der Vorlage so mag. Etwas stutzig macht mich das Cover, weil Menou hier jünger wirkt, doch bei den späteren Bänden ist dem nicht so.