140

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2013
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Xbox One
    WiiU
    Switch
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Carlsen Games

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein abstrakter Plattformer von Jeppe Carlsen, der auch schon an Limbo arbeitete. Man wird beim Start sofort ins Spiel geworfen und steuert eine geometrische Form durch 2D-Level. Bei Stillstand ist diese Form ein Quadrat, bei Bewegung wird sie zur Kugel und in der Luft zum Dreieck. In vier Level rollt und springt man sich durch Geschicklichkeitseinlagen, die mit der Musik gekoppelt sind. Am Ende jedes Levels wartet ein Boss. Man verfügt über unbegrenzte Anzahl an Leben und es sind viele Checkpoints über die Level verteilt.


    Es ist seltsam, dass das Spiel so vollkommen ohne Menü auskommt. Wenn man das Spiel beendet kann man danach allerdings nicht beim letzten Checkpoint weitermachen. Beim Start ist man bei so einer Art Levelauswahl, wobei man hier erst die Level klassisch freispielen muss. Die Abschnitte, die man in einem Rutsch schaffen muss sind nicht sehr groß. Gefühlt muss man nicht mehr als vielleicht 10-20 Sekunden wiederholen. Zu meiner großen Freude gibt es beim zweiten Boss auch noch zwei unsichtbare Checkpoints, das hätte mich dann doch zu sehr genervt immer wieder von vorn zu beginnen.


    Das Spiel ist recht klein und kurz, kostet aber auch nicht viel. Man sollte es nach einer oder zwei Stunden durchhaben.