ShiroCo - Chemnitz - 13-14.07.2024

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute!

    Ich überlege ob ich an dieser Comicon gehen soll, die im Juli in Chemnitz stattfindet.

    Scheint nicht sehr groß zu sein, aber es wäre nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt.


    War jemand von euch schon dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    Und vor allem: Hat jemand Lust, dorthin zu gehen? Ich überlege, am Samstag hinzugehen.

  • War letztes Jahr mit jemandem aus dem Forum und dort und weiß das die Person dieses Jahr auch wieder hin möchte. Wenn es bei mir mit Arbeit klappt würde ich auch wieder hingehen.


    Und ja, ist eine eher kleine Messe. Große Händler gab es da wenig. Dafür viele kleinere Stände die ihr eigenes Zeug verkaufen. Karaoke wurde angeboten und eine Bühne mit Programm. Unter anderem waren da Taiko Trommler aus Chemnitz und natürlich auch ein Cosplaywettbewerb. Der Moderator hat auch ordentlich unterhalten. War glaube der gleiche wie dieses Jahr auf der DeDeCo.

  • Hallo, danke dir für deine Erfahrung!


    Ich hatte vermutet dass es nicht allzu groß ist, da es in Chemnitz ist. Aber so wie du es beschrieben hast, stelle ich es mir mehr oder weniger wie DeDeCo vor und ich finde es ganz ok.


    Ich war dieses Jahr leider am Sonntag da (DeDeCo) und habe den Cosplay-Wettbewerb verpasst, an sich fand ich klein aber fein. Alleine wusste ich natürlich nach ein paar Runden und gekauften Sachen nicht mehr was ich machen sollte, und bin leider ziemlich schüchtern um mit anderen Leuten zu reden 😅


    Wenn ihr dieses Jahr wieder zur ShiroCo gehen sollten, und ein kleines Treffen mit einem anderen Hanabie-Fan haben, würde ich mich freuen.

  • Ohja, Hanabie sind geil^^ schade das sie dieses Jahr nur in Hamburg auftreten ;-(


    Bin eigentlich zu 90% sicher das wir die ShiroCo wieder besuchen werden. Aber erst einmal steht ja die Leipziger Buchmesse an

  • Ich verstehe dich! Ich habe auch den Alarm von Eventim bekommen, und als ich sah dass sie nur in Hamburg spielen würden.... (oder nur bei großen Festivals) 😭😭


    Leider kann ich dieses Jahr (muss arbeiten,_,) nicht in Leipzig dabei sein, aber ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr hingehen.

    Top für Chemnitz 😁