Elainas Reise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Majo no Tabitabi: The Journey of Elaina (魔女の旅々 The Journey of Elaina)
    Erscheinungsjahr
    seit 2018 (Japan), seit 2020 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    5
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Adventure
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963585951
    Autor/Mangaka
    Jougi Shiraishi, Itsuki Nanao, Azure

    Reise.jpg


    Die Hexe Elaina hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: frei und ungebunden durch das Land zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen und Länder kennenzulernen! Ohne festes Ziel vor Augen treibt sie allein die Frage vorwärts, was sie in der großen, weiten Welt wohl als Nächstes erleben wird.


    Ich mochte schon die Light Novel und wollte mal in diese Adaption reinsehen. Mit den Manga scheint es leider nur schleppend voranzugehen. Auf den ersten Blick gefällt mir auch Elainas Design auf den Covern nicht, zumindest im direkten Vergleich zum Stil im Original. Ich bin gespannt zu sehen, welche ihrer Episoden hier vorkommen.