Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (2019)
Verlag: Panini (DE) / Boom! Studios (US)
Erscheinungsjahr: 2020-2023 (DE) / 2019-2022 (US)
Autor: Jordie Bellai, Jeremy Lambert u.a.
Zeichner: Dan Mora, David López, Ramon Bachs u.a.
Umfang: 34 Hefte, 9 Bände (DE) / 10 Bände (US)
Joss Whedons Vampirjägerin Buffy kehrt mit einer brandneuen Comic-Serie für alte und neue Fans zurück. Der Reboot präsentiert eine moderne Neuinterpretation der Ikone, die sowohl die HighSchool als auch ihre Bestimmung als Jägerin überleben muss. Für Buffy beginnt die nächste aufregende Ära mit neuen Herausforderungen, Feinden und Freunden …
Diese Serie ist eigenständig und wird durch ein paar One Shots und Miniserien erweitert.
Hatte vorhin den ersten Band gelesen und bin schon mal sehr angetan. Optisch hat man sich an die Schauspieler der TV-Serie gehalten. Neben bekannten Gesichtern gesellen sich neue, ein typischer Reboot eben. Jedoch gab es vorher halt nur die Comics von Dark Horse, die ebenfalls bei Panini erschienen sind und die TV-Serie fortsetzen. Hier hat man nun auch einen Einstiegspunkt für Neuleser. Aus nostalgischen Gründen bin ich schon mal sehr angetan, doch der erste Band bietet eben nicht mehr als einen Anfang.
So findet die Scooby Gang zusammen und Antagonisten werden eingeführt. Für kleine Fische ist kaum Platz, daher wird ein wenig mit Zeitraffern gearbeitet, doch die eigentliche Handlung wird dadurch nicht gehetzt. Bin gespannt, was diese Reihe so zu bieten hat.