- Erscheinungsjahr
- 1998
- Genre
- Puzzle
- Altersfreigabe
- USK 0
- Publisher
- Nintendo
Sutte Hakkun erschien 1998 über den Nintendo Power Flash Service und 1999 als physische Version. Es ist ein Puzzle Spiel mit einen fabelartigen Wesen (Vogelähnlich)
Die Story kann man von dieser Art von Spiel vernächlässigen zumal auch alles auf japanisch ist. Es geht im groben darum Regenbogenstücke zu finden um den Regenbogen, der an Farbe verloren hat mit Licht und Glanz wieder erstrahlen zu lassen.
Kommen wir zum Gameplay
In gut 100+ Level ist es unsere Aufgabe zum Levelziel zu gelangen. Dabei kann unser Charakter Dinge wie z. B. einsaugen und aussagen. Er interagiert mit den Levelobjekten und den sogenannten freundlichen Makkun Gestalten. Farben spielen auch eine grosse Rolle. So kann er die Farben z. B. an die Blöcke oder die Makkun übertragen und je nachdem welche Farbe es ist verhalten sich die Blöcke oder die Makkun anders was wir dann strategisch für unser Weiterkommen nutzen können.
Fazit: Als SNES Fan und SNES Forum Inhaber habe ich mich schon mit einigen Importen beschäftigt, aber dieser Puzzler gehört mit zu meinen liebsten Import Spielen. Man wird gut gefordert und vom Charme her macht es einfach süchtig. Ich kann das Spiel nur jeden ans Herz legen, der sich nur im Entferntesten für Puzzler interessiert.
Hier mal ein Gameplay bzw. kurzes Review Video.