- Erscheinungsjahr
- 2019
- Plattform
- PC
Switch
Sonstige
- Genre
- Rollenspiel
Trading Card Game
- Altersfreigabe
- USK 6
- Publisher
- Image & Form
SteamWorld Quest ist das kartenbasierte Rollenspiel, auf das du gewartet hast! Führe eine Truppe aufstrebender Helden durch eine wunderschöne handgezeichnete Welt und bestehe packende Kämpfe mit der Hilfe deines Verstands und einer Handvoll Karten. Erstelle dein eigenes Deck aus über 100 einzigartigen Lochkarten, um jede erdenkliche Herausforderung zu meistern!
Dich erwartet eine regelrechte Schatzkiste voller Gold, Drachen, farbenfroher Welten, Magie und Ritter in schimmernder Rüstung sowie jede Menge EP, rundenbasierte Kämpfe und all das, was RPGs so unwiderstehlich macht! Die humorvolle Mischung aus klassischer Fantasy und Steampunk-Robotern beschert dir eine unvergessliche Erfahrung, über die du noch lange lachen wirst.
Für mich der erste enttäuschende Ableger der SteamWorld-Reihe. Chronologisch spielt er nach oder während Heist, aber das ist nicht so wichtig, da das ganze Game im Grunde nicht mehr als eine Gute-Nacht-Geschichte für einen jungen Steambot ist und somit von den Serienereignissen völlig losgelöst ist. Diesen Umstand nutzt man dafür um mal etwas mehr in Richtung Fantasy zu gehen.
Anfangs fand ich das kartenbasierte Kampfsystem interessant, doch man sollte schon etwas grinden, wodurch man bereits geschaffte Level wiederholt. Anstatt das man einfach nochmal die Areale besucht und Gegner bekämpft werden jedoch alle Zwischensequenzen nochmal abgespielt. Selbst mit Überspringenfunktion finde ich dies lästig und unnötig. Mit der Zeit konnte mich das Game auch nicht mehr unterhalten und ich habe das Interesse verloren.