Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits

• Originaltitel
    Kakuriyo no Yadomeshi
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Science-Fiction
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Midori Yūma

Kakuriyo no Yadomeshi folgt der Studentin Aoi, die von ihrem bereits verstorbenen Großvater die Fähigkeit Geister zu sehen geerbt hat. Überzeugt von ihren Kochkünsten, entschließt sie sich eines Tages einige Naturgeister zu füttern, doch in dem Moment erscheint vor ihr plötzlich ein Gott, der zugleich auch der Meister des „Tenshinya“ (dt.: „Himmlische Herberge“) ist. Dieser entführt sie kurzerhand und erklärt ihr, dass sie ihn aufgrund der Schulden ihres Großvaters heiraten müsse. Doch Aoi, die an dieser Idee überhaupt keinen Gefallen finden kann, entschließt sich, die Schulden zu begleichen, indem sie in der „Himmlischen Herberge“ zu arbeiten beginnt …

Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits, Cover, HD, Anime Stream, ganze Folge

• Wir haben die erste Staffel von Kakuriyo im Anime Watch Club geschaut.

Es ist ein sehr ruhiger Anime, der sich Hauptsächlich darum dreht. Wie die junge Aoi sich im Jenseits schlägt um die Schulden ihres Opas zu begleichen. Wer möchte auch ein Pfand für Schulden sein :-D :frosch: . Auf Ihrer Reise lernt Sie allerlei Ayakashi kennen und bekocht auch einige und wer weiß, vielleicht verliebt sie sich tatsächlich :love:.

Mir persönlich hat der Anime gut gefallen, Ich war auch in Richtiger Stimmung, einen ruhigen und entspannten Anime zu gucken. Aber auch ein ganz klein wenig Action war dabei. Streckenweise hat er sich ein wenig gezogen. Auch in der Gruppe war niemand dabei, der ihn unheimlich schlecht fand. Einige schrieben Mittelmaß, also man kann dem Anime aufjedenfall eine Chance geben, er ist minimum Sehenswert.

Allerdings freu ich mich sehr auf die 2.te Staffel und mehr von Aois Reise zu sehen.

Wenn ich Punkte vergeben müsste, hätte der Anime von mir 8.5 von 10 Sternen :)

• Dann lass ich auch mal meine (verkürzte) Meinung zu dem Anime da :)

Mich hat der Anime von der Thematik her direkt gecatcht - gerade weil ich vor nicht all zu langer Zeit Tonari no Yokai-san geschaut hab. So war ich also schon ein bisschen drin in dem Thema Ayakashi - durch die Bilder im Intro konnte man schon ein bisschen erahnen in welche Richtung es gehen soll (wobei das ja direkt in der ersten Folge gesagt wird).

Aoi fand ich gleich sympathisch und ihre Vergangenheit bekommt man ja direkt vorgesetzt - das sorgte bei mir für einen Sympathie-Bonus. Die meisten anderen Charaktere fand ich seltsam oder unsympathisch, außer Ginji :lovex: Ansonsten hatte ich meist eher einen Narren an den Side-Character gefressen, die in einzelnen Episoden mal auftauchen, z.B. das Tanuki-Mädel ^^

Die erste Hälfte des Anime ist eher etwas episodisch, aber dann nimmt er an Fahrt auf und wird gegen Ende sogar recht spannend. Hier konnte mich der Anime sogar noch überraschen, weil ich was ganz anderes erwartet hatte :D

Alles in allem war es ein schöner Anime, wenn auch nicht überragend, was die Story angeht - es wiederholte sich teilweise zu viel -, aber die Thematik mit den Ayakashi war schon mein Ding :)

Zeichnerisch war der Anime okay, oft sah man in vollen Hintergründen (z.B. wenn sie auf dem Markt waren) etwas unschön animierte CGI-Figuren, die Hauptcharaktere waren aber optisch gut und gerade die Farbgebung und Muster haben mir hier gut gefallen.
    Die Musik war richtig gut und passte super zum Anime und zu den Charakteren selbst. Opening 1 war ganz nett, aber das zweite gefiel mir besser; das rockt richtig! :D

Nice fand ich, dass die Endings abwechselnd von den verschiedenen Charakteren gesungen wurden.

Die nächste Staffel würde ich jedenfalls auch gern gucken :)

• Ich hab den Anime mal Schnelldurchlauf angeschaut.

Wirklich überzeugt hat er mich nicht wirklich am Anfang - gerade da es so ... Abgefrühstückt wirkt (obwohl es oft Lunch oder Dinner ist :peepogiggles: ), doch mit dem allmählichen Beginn der zweiten Hälfte hat sich das leicht geändert.

Auch wenn ich persönlich wenigstens eine Kuss Szene gerne gehabt hätte, es wurde mir nicht gegönnt :nopers:

aber an sich auch gar nicht dramatisch. Tut der Handlung auch nicht besonders weh.

Emotionaler dabei geworden als gedacht, gerade mit Umi-bozu. Ich hab schon leichte Tränchen vergossen :peeposad: Armes Ding!

Fazit: einfache Kost und leicht zu folgen.