- Erscheinungsjahr
- 2001
- Plattform
- PC
- Genre
- Strategie
- Altersfreigabe
- USK 12
- Publisher
- LucasArts, Disney
7bcea677f571939fc32d8b5a7ec90eb46000109b7c9bf764034fd23422c5e2c1.jpg09f8e75d98cad21fe187b0efb8023fa1652d296786ef639af663e5e03dc3739e.jpg58ee7debed3c485b831a9e854023c47da861ad3f2af3d3a92b5cbc7c8369c9c8.jpg3163baefcf8b36de74cfd12b93051bf3839a77508ee4e9fa40e546ef8456ad09.jpgbfa303fdfdeab3ae762dbe7055c20b28accdb240fab267d7038e5cd8020d3247.jpg
Ein Echtzeitstrategiespiel im Universum von Star Wars und der selben Engine der ersten beiden Teile von Age of Empires. Inhaltlich wird die erste Filmtrilogie sowie Teil I vom Game abgedeckt. Mit der Erweiterung kam pünktlich zum Kinostart von Teil II auch dieser mit ins Spiel.
Im Prinzip haben wir hier eine Mod für Age of Empires II. Es kamen Flugeinheiten hinzu, ansonsten ist es spielerisch das gleiche Game, nur mit weniger Inhalt, dafür aber Hintergrundmusik von
John Williams. An Spielmodi gibt es das, was man erwartet: Kampagne und Zufallskarten sowie den Karteneditor. Fraktionen gibt es vergleichsweise nicht so viele, aber dafür kann man eben sowas wie die ikonischen AT-ATs produzieren.
Spielerisch finde ich das Game okay. Es gibt wenige Details, die man schließlich mit nach Age of Empires III nahm, ansonsten ist es relativ einfallslos von der Umsetzung. Mich persönlich stören jedoch die Flugeinheiten, weil es nicht viel Abwehrmöglichkeiten dagegen gibt. Hier hätte ich gern die Möglichkeit, jeden Spieler den Bau eines Raumhafens zu verbieten.