Flüster mir ein Liebeslied

  • Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    8
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Animation Digital Network (DE)
    Autor/Mangaka
    Eku Takeshima
    Originaltitel
    Whispering Love Song, Sasayaku You ni Koi wo Utau

    Als Himari Kino gerade neu an die Oberschule gekommen ist, hört sie zufällig die Musik der Band ihrer älteren Mitschülerin Yori Asanagi. Begeistert gesteht sie im Anschluss an das Konzert dem anderen Mädchen ihre Liebe. Yori ist davon völlig überrumpelt, doch Himaris Enthusiasmus und die Verbissenheit, mit der sie ihre Nähe sucht, beeindruckt Yori, sodass sie beginnt, sich in Himari zu verlieben. Doch die Art der Liebe, welche die beiden Mädchen füreinander empfinden, ist unterschiedlich, wie Yori schnell feststellt. Während Himari vor allem Bewunderung für Yori und ihre Musik empfindet, sind Yoris Gefühle romantischer Natur. Wird es ihr gelingen, Himaris Herz für sich zu gewinnen?


  • rookie2016

    Hat den Titel des Themas von „1Flüster mir ein Liebeslied“ zu „Flüster mir ein Liebeslied“ geändert.
  • »Whisper Me a Love Song« muss Zwangspause einlegen

    Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Whisper Me a Love Song« (jap.: »Sasayaku You ni Koi wo Utau«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese nach der heutigen Episode eine zweiwöchige Zwangspause einlegen muss.


    Am nächsten Samstag, 8. Juni 2024, wird aufgrund von Verzögerungen bei der Produktion der neunten Episode eine Zusammenfassung der ersten beiden Episoden von »Whisper Me a Love Song« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, während am 15. Juni 2024 eine Recap-Episode, welche die Geschehnisse der dritten bis sechsten Episode zusammenfasst, erscheint.

    Mit der neunten Episode soll es dann am 22. Juni 2024 weitergehen, bevor die zehnte Folge am 29. Juni 2024 ihre Premiere feiert. Für die elfte und zwölfte Episode gibt es bislang noch keine neuen Termine, da der aktuelle Sendeplatz ab Juli nicht mehr verfügbar ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.