- Erscheinungsjahr
- 1997
- Plattform
- Nintendo 64
Switch
- Altersfreigabe
- USK 0
- Publisher
- Acclaim Entertainment, Throwback Entertainment
Der erste von vier Teilen und eine Alternative zu Wipeout. Ein Future Racer, der auf Bikes anstatt Gleiter setzt. Diese steuern sich allerdings nicht ganz so weich, wie man es von besseren Spielen gewöhnt ist. Die Strecken sind größtenteils auch recht schmal, so das gerade Anfänger häufig irgendwo anecken. Dennoch machte mir das Game zum Release schon Spaß. Es gab verschiedene Waffen, die man jedoch auch komplett ausstellen konnte, wodurch die Rennen für mich interessanter wurden. Das Spiel hatte mich durch seinen Soundtrack an elektronische Musik herangeführt, doch davon abgesehen würde ich hier jederzeit F-Zero X auf der selben Konsole vorziehen.
Es gibt auch diverse Multiplayermodi. Typisches Rennen im Split Screen, aber merkwürdiger Weise auch so eine Art Battle Modus, wie man es von Mario Kart kennt. Nur macht dieser bei der hohen Geschwindigkeit wenig Sinn. Meistens fährt man aneinander vorbei und stellt daraufhin fest, wie schlecht die Vehikel wenden können.
Laut Wikipedia soll dieses Game dank Nintendo Switch Online wieder erhältlich sein.