Extreme-G

  • Erscheinungsjahr
    1997
    Plattform
    Nintendo 64
    Switch
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Acclaim Entertainment, Throwback Entertainment

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste von vier Teilen und eine Alternative zu Wipeout. Ein Future Racer, der auf Bikes anstatt Gleiter setzt. Diese steuern sich allerdings nicht ganz so weich, wie man es von besseren Spielen gewöhnt ist. Die Strecken sind größtenteils auch recht schmal, so das gerade Anfänger häufig irgendwo anecken. Dennoch machte mir das Game zum Release schon Spaß. Es gab verschiedene Waffen, die man jedoch auch komplett ausstellen konnte, wodurch die Rennen für mich interessanter wurden. Das Spiel hatte mich durch seinen Soundtrack an elektronische Musik herangeführt, doch davon abgesehen würde ich hier jederzeit F-Zero X auf der selben Konsole vorziehen.


    Es gibt auch diverse Multiplayermodi. Typisches Rennen im Split Screen, aber merkwürdiger Weise auch so eine Art Battle Modus, wie man es von Mario Kart kennt. Nur macht dieser bei der hohen Geschwindigkeit wenig Sinn. Meistens fährt man aneinander vorbei und stellt daraufhin fest, wie schlecht die Vehikel wenden können.


    Laut Wikipedia soll dieses Game dank Nintendo Switch Online wieder erhältlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()