The Great Cleric

  • Originaltitel
    Seija Musou: Salaryman, Isekai de Ikinokoru Tame ni Ayumu Michi
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Broccoli Lion

    In einem Moment schwebt ein gewisser Gehaltsempfänger auf Wolke Sieben und im nächsten geht alles den Bach runter … Eine Welt voller Magie, Monster und anderer Wesen wartet auf sein frisch reinkarniertes Ich, um ihm eine zweite Chance im Leben zu geben. Mit nichts weiter als seinen Erfahrungen aus dem vergangenen Leben und seinem ausgeprägten Geschäftssinn, der ihm in den fremden Ländern von Galdardia den Weg weist, nimmt er den Namen Luciel an und schwört, dass sein (nächstes) Ableben nur durch ein hohes Alter eintreten wird. Was kann es da Besseres geben, als einen bequemen Job als Heiler anzunehmen? Trotz dessen wird es eine Menge Schweiß, Blut und Tränen kosten, um einen eigenen Weg zu gehen.

    The-Great-Cleric.jpg

  • The Great Cleric


    Trailer zum Anime

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Intro:

    Hier werden zum großen Teil die Charaktere vorgestellt, welche hauptsächlich vorkommen. Plus ein paar kurze Scenen, welche in etwa zeigen, wie der Anime aufgebaut ist. Also Komödie, Action usw.

    Ich habe mir das Intro nur einmal angesehen. Mir hatte das gereicht.


    Zeichenstil:

    Sehr gut! Kräftige Farben. Deutliche Mimiken. Sogar das leicht rot werden, wurde hier schön eingesetzt (finde ich). Natürlich auch die Reflexion des Lichtes usw. Wurde alles berücksichtigt. Also sehr gut gemacht.

    Auch die Monster finde ich gut gemacht.


    Story:

    Die 1. Folge gibt einen Einblick und man begleitet den Charakter kurz vor seinem Ableben, zur Wiedergeburt, sowie auch schon seine ersten Erfahrungen.

    Man kann hier schon erkennen, dass hier auf jeden Fall Komödie vorhanden ist. Es höfliche, Charaktere gibt, sowie auch mit anderen Eigenschaften eines Menschen hier sehr gut eingebracht wurde.

    Der Anfang hat mir demnach schon gut gefallen. Weil es auch zugleich mir schien, dass dies ein lockerer Isekai ist. Also nicht brutal ernst und düster. Sondern eher was leichtes, helles, positiv stimmend unterhaltsames.

    Achso. Ich sah den Anime in deutscher Synchronisation.

    Eine der Synchronstimmen kam mir sogar bekannt vor (ich gucke ja sonst eher im Originalton). Jedenfalls, war es zwar nach längerer Zeit für mich etwas gewöhnungsbedürftig einen Anime auf Deutsch zu sehen. Aber die Synchronisation fand ich soweit gut.

    In diesem Isekai haben wir ausnahmsweise mal einen Hauptcharakter, welcher 1. Nicht sofort mega stark ist, sondern sich absolut alles hart erarbeiten muss. Und 2. einer der kein Naturtalent bzgl. irgendeiner Kraft ist.

    Bei den Scenen mit "Materie X", musste ich jedes Mal lachen. ^^. Ich muss mir das als Synonym merken, wofür das im Anime verwendet wird. Gefällt mir xD. Aber hoffentlich brauche ich das nie ^^.

    Ein netter Anime


    Outro:

    Ein ganz typisches Outro. Ab und zu ein anderes Standbild.


    Netten Gruß

    Miako