Rayman Origins

  • Erscheinungsjahr
    2011
    Plattform
    PC
    PlayStation 3
    Xbox 360
    Nintendo 3DS Familie
    Wii
    Sonstige
    Genre
    Jump n Run
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Ubisoft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Glade of Dreams herrscht mal wieder Empörung! Diese idyllische Welt, in der es in der Regel wenig mehr als essen, schlafen, spielen (und die ein oder andere freundliche Auseinandersetzung unter Freunden) zu tun gibt, steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Es scheint, als ob Rayman und seine heldenhafte Gang von ausgelassenen Außenseitern einen Krieg nur durch ein bisschen Schnarchen vom Zaun gebrochen hätten! Die albtraumhaften Nachbarn aus dem Land der wütenden Toten scheinen nicht den gleichen Musikgeschmack zu teilen und sind uneingeladen gekommen, um die Party zu zerschlagen! Rayman und seine Freunde scheuen keine Herausforderung und sind gern bereit, diese fiesen Spielverderber wieder in den Abgrund zurückzuschleudern – zumal sie dabei auch noch Nymphen retten, Unfug treiben und fantastische neue Kräfte erlangen können, um prompt noch mehr Unfug zu treiben. Und das ist gewiss nicht das erste Mal! Wie sich herausstellt ist der lebenslustige, als Bubble Dreamer bekannte Schöpfer der Glade ein hochsensibles Wesen, dessen Launen sich zum Guten oder Schlechten auf die Glade auswirken! Rayman musste die Kreaturen aus den Albträumen von Bubble Dreamer schon mal zurückschlagen und er, Globox und die listigen Teensies werden es erneut tun, bevor die Substanz der Glade zerfällt und ihre ganze Welt wie ein schlechter Traum verblasst.

    Rayman Origins belebt viele der klassischen Figuren in ihrer ursprünglichen 2D-Gestalt wieder, bietet aber auch eine ganz neue Welt von Figuren und Umgebungen. Entdecke die Ursprünge von Rayman, indem du Teile der Glade-Geschichte sammelst und zusammensetzt, um die Wahrheit über Raymans Herkunft zu enthüllen. Für skurrilen Action-Plattformer-Spaß in buntem 2D gibt es keinen besseren Ort als diese zauberhafte Welt. Und jetzt kannst du sie alleine oder mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus erkunden!


    • Enthält über 60 Level im 2D-Plattformstil, geeignet für alle Altersstufen und Spielstile. Schalte im Verlauf des Spiels weitere Fähigkeiten frei und spiele bereits abgeschlossene Level erneut, um neue Wege und Geheimnisse zu entdecken.
    • Spiele die Solokampagne als Rayman oder lass dich jederzeit von bis zu drei Freunden unterstützen, die in die Rolle von Globox oder einer der beiden Teensies schlüpfen können. Du kannst das Spiel jederzeit verlassen, ohne den Fortschritt deines Freundes zu beeinträchtigen.
    • Die lebendige und vielfältige Welt mit über 100 Charakteren und 12 einzigartigen Umgebungen wurde von einigen der angesehensten Grafiker und Animationskünstler der Spielebranche erschaffen.


    Origins ist tatsächlich nach dem ersten Teil das zweite 2D-Rayman überhaupt. Ich hatte es vor über zehn Jahren gezockt, zwar nicht beendet, aber großen Spaß gehabt. Die Level sind gut designt, Die Atmosphäre ist schön bekloppt und das spiegelt sich teilweise auch in den guten Soundtrack wieder. Allerdings hatte ich das Game kürzlich wieder angefangen und der Zauber von einst ist irgendwie dahin. Vielleicht liegt es am Genre allgemein, das Game ist zwar weiterhin gut, aber ich fühle mich nicht motiviert die ganzen rosa Dinger zu sammeln.