A Suffocatingly Lonely Death

  • Originaltitel
    降り積もれ孤独な死よ (Furitsumore Kodoku na Shi yo)
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Mystery
    Spannung
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    ISBN
    978-3551799722
    Autor/Mangaka
    Shota Ito (Zeichnungen) & Hajime Inoryu (Story)

    IMG_2452.jpeg


    Titel: A suffocatingly lonely death

    Originaltitel: 降り積もれ孤独な死よ (Furitsumore Kodoku na Shi yo)

    Zeichnungen: Shota Ito

    Story: Hajime Inoryu

    Genre: Thriller, Mystery,

    Erscheinungsjahr: seit 2021 (Japan); seit 2023 (Deutschland)

    Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Carlsen Verlag (Deutschland)

    Bände: bisher 6 Bände (Japan, laufend), bisher 3 Bände (Deutschland; laufend; Stand 6/2024)


    Story:

    Der Ermittler Hitoshi Saeki wird zu einem Tatort gerufen; einer Villa in einem luxuriösen Viertel der Gegend. Eigentlich sieht alles erst mal nach einem Einbruch aus, denn die Räume waren verwüstet worden, jedoch scheint der Besitzer der Villa nicht zu erreichen zu sein und auch seine Nachbarn haben den Mann offenbar nur selten gesehen. Auf Spurensuche entdeckt der junge Ermittler jedoch eine gebrannte Disc mit erschreckendem Filmmaterial: ein düsterer Raum in dem Kinder eingesperrt sind und daneben ... ein Stapel weiterer Kinder, tot. Im Keller der Villa werden die besagten Leichen entdeckt und der Besitzer der Villa zur landesweiten Fahndung ausgesetzt.

    Auf der Polizeiwache meldet sich eine junge Frau bei Saeki, die sagt, sie wäre die Tochter des besagten Mannes und sie beginnt ihre Geschichte zu erzählen.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Nachdem ich ja bereits The Killer inside von dem Duo verschlungen habe, war die neue Serie ganz klar ein Muss für mich. Bisher lässt sich der erste Band auch nicht lumpen, man wird eiskalt in die Story rein geschmissen und darf sich dem Grauen, das Saeki sieht, stellen. Natürlich kann man auch hier anfänglich nur vermuten und muss abwarten, wie sich die Story entwickelt und welche Twists sie für einen bereit hält. Sicher ist nur eins: langweilig wird die Geschichte nicht werden.

    Zu den Charakteren konnte ich bisher noch keine wirkliche Bindung aufbauen, Saeki und Kanon - die junge Frau - wirken so weit sympathisch, aber wie schnell sich das ändern kann ist ungewiss.

    Auch der Zeichenstil kann bei mir wieder mit seinen Details punkten, ich mag es einfach wie die Charaktere und Hintergründe gezeichnet werden und wie die Rasterfolie verwendet wird.


    Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die weiteren Bände :)

  • Steht auch schon auf meiner Liste,möchte aber vorher ein paar Reihen beenden vorher (Mit the killer inside fast fertig)


    Bin aber schonmal gespannt ^^