Tonbo!

• Originaltitel
    Tonbo!
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Sport
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Amazon
    Autor/Mangaka
    Ken KAWASAKI

Igarashi wurde nach einem bestimmten „Zwischenfall“ als Profigolfer disqualifiziert und zog im Zuge dessen auf die Tokara-Inseln, um aus dem Rampenlicht zu treten. Auf diesen Inseln, die als „Japans letzte unerforschte Wildnis“ bekannt sind, trifft er auf das naive Mädchen Tonbo. Wie sich herausstellt, gibt es auf diesen vermeintlich unberührten Inseln einen Golfplatz, auf dem Tonbo jeden Tag spielt. Sie beweist geniale Fähigkeiten, indem sie jeden Schlag mit nur einem 3er-Eisen ausführt! Igarashi ist erstaunt über Tonbos Talent, auch wenn er so seine Zweifel hat – denn tief in seinem Inneren verbirgt er eine schmerzhafte, traurige Vergangenheit …

Tonbo!, Cover, HD, Anime Stream, ganze Folge

• Der Anime ist so gut. Traurig dass ihn wenige allgemein gucken. Und Leute die ich kenne (oder in Foren wo ich aktiv war) auch leider kaum. Mochte die erste Staffel - vor allem wie die Backgrounds vom männl. älteren Main dargestellt wurden und wie er mit Tonbo interagierte. Viel weniger dramatisch als gedacht - seine Vergangenheit.

Aber auch Staffel 2 baut aktuell recht gut auf die erste Staffel auf. Zwar weniger von Igarashi (zu wenig imo) - aber trotzdem recht gute herzliche Szene. (Vor allem als Tonbo sich freute als er zu Besuch kam.)

Der Wettbewerb mehr im Vordergrund. Nicht unspannend mit der Auswahl der anderen Girls die da im Rennen um den Sieg sind - drei weitere haben da Fokus bekommen. Tsubura war ja schon in Staffel 1 angedeutet. Dazu kam noch eine die ne Verletzung hat/hatte und ne Zeit lang pausierte. Jetzt älter ist. Und - da ists aktuell spannend - Hinoki mit dem strengen Vater.

Strenge Eltern die Kinder zu irgendwas (z. B. hier halt Sport) drängen sind eh bissle ein deepes Thema, was ich mag. Auch wenns hier nicht allzu extrem tiefgründig ausgearbeitet ist.

Ich hoffe auf mehr. Staffel 3 und noch mehr. :D Wirkt wie Retsuko und Natsume Yuujinchou nach etwas, wo ich endlos gucken könnte. (Schade, dass Retsuko fertig.)

Manche Szenen so süss/emotional/niedlich ... da halten gar nich sooo viele andere Anime mit - imo. Bin zu übersätitigt von dem ganzen Isekai/Shounen und den Novel-Adaptionen mit den endlos langen Namen und Held mit Superkraft X. Soll witzigerweise ja in nem Golf-Magazin erschienen sein, der Manga - wenn ich richtig informiert bin? Hatte bei Staffel 2 schon befürchtet, dass es pur nur ums Golfen geht und anfängt mich zu langweilen. Aber nice wie man hier nett zwischenmenschlichen Plot mit reinbringt. Muss man dann fast schon als Genie bezeichen - den dafür verantwortl. Mangaka. Das so kompakt und dennoch gut da mit unterzubringen aber trotzdem das Golfturnier abzuarbeiten.