Hololive Original- und Coversongs

  • Hololive_Production_logo.svg.png



    Die musikalische Welt von Hololive wächst und wächst immer weiter. Laut VTuber Wiki gibt es mittlerweile fast 600 Original-Solo-Songs, zusätzlich zu den Original-Ensemble-Stücken und unzähligen Cover-Songs. Natürlich sind nicht alle Songs großartig und nicht jeder trifft den Geschmack aller. Doch immer wieder entstehen echte Perlen, und die Musikvideos werden von Song zu Song zunehmend beeindruckender. Damit gibt es für mich genug Gründe, einen Platz dafür in der ACG zu schaffen.


    Dieser Thread soll zwei Funktionen erfüllen: Zum einen können hier Informationen zu kommenden Neuerscheinungen gepostet werden. Zum anderen könnt ihr eure aktuellen Lieblings-Hololive-Songs und eure Meinungen dazu mit uns teilen. Jedoch müsst ihr euch natürlich nicht verpflichtet fühlen, eine Meinung zu schreiben, aber es wäre schön.


    Ich wünsche mir, dass dieser Thread nicht zum allgemeinen Hub für VTuber-Songs wird, sondern sich wirklich nur auf den Bereich Hololive konzentriert.


    Ich starte einmal mit meinen derzeitigen Lieblingssongs und füge anschließend noch ein paar Neuigkeiten hinzu.


    Für mich total unerwartet haben Marine und Kobo mit "III" den bisher besten Song dieses Jahres veröffentlicht. Ich habe diesen Song bestimmt schon ein paar hundert Mal gehört. Der Beat und der Refrain bleiben einfach sofort im Kopf, und letzterer lässt sich auch nach einmaligem Hören sofort mitsingen. Die beiden Stimmen harmonieren super gut, und ich hoffe, dass wir die beiden schnell in weiteren Songs hören werden. Die Animatoren haben auch einfach total übertrieben. Ich meine, bei 00:40 sind wir hier beim Death Note Opening gelandet oder was? Einfach genial.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________


    Einen Monat zuvor verzauberte mich Suisei mit ihrem Song "Bibideba". Auch diesen habe ich schon in Dauerschleife gehört. Dass sie gut singen kann, wusste ich ja schon von anderen Songs wie zum Beispiel meinem Lieblingssong "TEMPLATE" von ihr. Der Song hat das nur noch einmal unterstrichen. Auch hier ist das Video wieder einmal super kreativ. Wie kommt man denn auf sowas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________


    Schon etwas älter, aber immer noch ganz oben in meiner Playlist, ist "Q" von Mori und Gura. Ich bin ja sowieso ein Fan von Moris Songs, aber dieses Collab finde ich einfach nur genial. Die beiden passen so richtig gut zusammen und sind wie gemacht für den Beat. Dafür, dass der Song nun schon fast drei Jahre alt ist, hat er auch schon ein für damalige Hololive-Verhältnisse super Musikvideo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    So, jetzt noch mehr oder weniger ein paar "News", welche mich interessieren.

    Es steht natürlich noch mehr an.


    Am 16.08.2024 veröffentlicht Mori Calliope ihr zweites Album「PHANTOMIME」

    Gefolgt von einem 3D live Konzert am 17.08.2024

    Quelle


    Houshou Marine bekommt ihr erstes Album "Ahoy!! キミたちみんなパイレーツ".

    Am 16.10.2024 ist es so weit. Nach so vielen guten Songs ist es eher verwunderlich, dass es ihr erstes Album ist.

    Quelle

    Zur Promotion gab es ein Live-3D-Konzert, bei dem ich meinen Augen kaum trauen konnte: Reol hatte einen Gastauftritt und sang mit Marine zwei Songs.

    Falls der Zeitstempel nicht funktioniert bei 20:20.

    - YouTube

  • Am 16.08.2024 veröffentlicht Mori Calliope ihr zweites Album「PHANTOMIME」

    Gefolgt von einem 3D live Konzert am 17.08.2024

    Quelle

    Naaa, welcher Tag ist denn heute??? RICHTIG, Phantomime-Release-Tag.


    Was soll ich sagen? Bis auf zwei Songs, die meinen Geschmack nicht treffen, ist ihr zweites Album absolut geil geworden.

    Das Album ist wahrlich ein bunter Mix aus Fun-, Motivations- und nachdenklichen Songs. Dabei probiert sie sich auch merklich mit anderen Musikgenres als dem üblichen Rap aus. So haben wir viel Rock und sogar Einflüsse von Electro-Swing.


    Meine zwei absoluten Lieblingssongs sind "Last Days" und "DONMAI".


    "Last Days" ist einfach nur schön. :peeposad:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Refrain von "DONMAI" hat mir die Leuchtstäbe aus den Händen gerissen. Ich dachte nur: DAAAMN, wie verdammt gut passt das denn zu ihr???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich gestehe, dass ich beide Songs heute schon so einige Male gehört habe. xD

    "Go-Getters" wird demnächst ein Musikvideo erhalten welches von Studio WIT animiert wird. :yeppers:

    Allgemein freue ich mich aber schon auf die YouTube Videos zu den Songs.