Tales of the Abyss

  • Originaltitel
    Tales of the Abyss
    Erscheinungsjahr
    2011
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Bandai Entertainment, FUNimation

    Tales of the Abyss


    Die Animeserie wurde vom Videospiel adaptiert.


    In Japan erschien der Anime von 2008 bis 2009.

    Auf englisch synchronisiert 2011 bis 2012.


    Zusätzlich gibt es von dieser Serie noch einen Film, sowie einen mehrteiligen Manga.




    Inhalt:



    Luke fon Fabre ist Sohn eines Adligen des Königreichs Kimlasca-Lavaldear. Seit er vor sieben Jahren von Agenten eines verfeindeten Reiches entführt wurde, darf er das Anwesen des Vaters nicht mehr verlassen. Luke hat keine Erinnerung mehr an das Leben, das er davor geführt hat und seit einiger Zeit verfolgt ihn eine seltsame Stimme, die nur er hören kann.


    Als er eines Tages mit seinem Mentor trainiert, dringt eine merkwürdige Frau namens Tear in das Anwesen ein, mit der Absicht Van, den Lehrmeister von Luke, zu ermorden. Während der Auseinandersetzung wird Luke zusammen mit Tear an einen anderen Ort weitab seiner Heimat transportiert. Er hat zwar nun die Freiheit erlangt, die er sich gewünscht hat, aber was ihn in der Außenwelt erwartet, erschüttert die Grundfesten seines Selbstbildes …


    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4971,tales-of-the-abyss




    Ich gucke aktuell diese Serie. Da ich aber noch mittendrin bin, möchte ich mit meiner Meinung hierzu bis zum Schluss warten.

  • Tales of the Abyss



    Ich beziehe mich nur auf den Anime. Ich kenne weder das Spiel, noch die Mangareihe.


    Die Zeichnung, Animation, sowie das Intro gefällt mir.

    Ich hatte zu Beginn Zweifel, ob der Anime mit 26 Folgen, vielleicht zu lange ist. Man kennt es ja allgemein. Manche Animes erscheinen einem zu kurz. Und andere zu lang.


    Ich finde, das ist hier sehr gut gemacht. Es ist nicht zu langatmig. Man hat seine Abenteuer, aber auch gut Story. Man wird gut unterhalten.

    Da die Hauptcharaktere verschiedene Charakterzüge haben. Und auf jeden eingegangen wird, ist es eine runde Sache. Was ich auch gut finde, ist, dass ein scheinbar "Bösewicht" nicht böse ist. Und es ebenso auch umgekehrt Charakter gibt. - Das macht es interessant.


    Ich mag die Animeserie. Ich wollte Abenteuer, Schwerter, Magie, Fantasy. Und das habe ich mit einer guten Story bekommen.


    :)