"Ich gebe euch einen Satz vor und ihr schreibt mir eine Story"

• Hello :hey:

Ich wollte euch kurz meine Idee vorstellen.

Schreibt mir gerne, wie man das Projekt verbessern könnte oder ob es euch überhaupt gefällt.

Prinzip:

Ein Leiter gibt euch ein spezifisches Thema vor, indem er euch durch eine Interaktion einschränkt. Dabei gibt es verschiedene Arten von Leveln, die ihr aussuchen könnt:

Easy - Komfortzone:

Ihr bleibt in eurem Lieblingsgenre und Schreibstil. Der Spielleiter gibt euch einen Satz vor, der in eurem Text behandelt werden muss. Dieser Satz darf nicht einfach als Überschrift verwendet werden, sondern muss ein aktiver Teil der Handlung sein.

Normal - Neue Herausforderungen:

Gleicher Schreibstil. Der Spielleiter überreicht euch einen Gegenstand, der auch ein neues Genre nahelegt. Ihr müsst diesen Gegenstand in die Handlung miteinbringen und gleichzeitig in eine noch unbekannte Welt eintauchen – oder sogar ein Genre wählen, das ihr nicht bevorzugt.

Hardcore - Neue Gebiete erkunden:

Der Spielleiter entscheidet spontan, welche Form die Literatur haben wird (Epik, Lyrik, Drama). Ebenfalls gibt er euch ein ganzes Charakterdesign vor, das die Hauptrolle der Geschichte spielen wird. Ihr müsst euren Schreibstil womöglich an den Charakter des Leiters anpassen. Selbst das Setting und die Zeit wird nicht von euch bestimmt.

Es ist wie ein Spiel, bei dem man seine Schreibfähigkeiten verbessern kann. Der Schreibleiter bewertet dann euren Text auf einer Skala von 1 bis 5.

ᕙ(^▿^-ᕙ) Ich warne dich! Hör sofort auf, böse Dinge zu tun. Wenn nicht, kotze ich dir ins Gesicht! ~ Yato

• Die Idee klingt gut (habe das jetzt erst gesehen, als ich bei der Vorstellung kommentiert habe und mir das Profil ansah)

Ich würde da definitiv mitmachen. Ist für jeden Schreiber eine gute Sache.

• Welches Level wollt ihr beide haben? (sorry, war in letzter Zeit, ein bissl beschäftigt)

"Frage ist nur, ob überhaupt genügend User interesse dran hätten. Meine das nicht böse, nur wenn man sich beispielsweise Forumspiele wie Der Reim-Thread oder Wir schreiben eine Geschichte... anschaut, dann habe ich leider so meine Zweifel das genügend Spieler dran teilnehmen würden.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren" - hast wahrscheinlich recht :bongocat: mir ist erst nach dem Tweet aufgefallen, wie wenig User aktiv Geschichten schreiben. Ich dachte, es wäre eine größere Community und man könnte seine kreative Ader raus lassen

ᕙ(^▿^-ᕙ) Ich warne dich! Hör sofort auf, böse Dinge zu tun. Wenn nicht, kotze ich dir ins Gesicht! ~ Yato

• Comedy - Wenn dir die drei Sätze nicht gefallen, kann ich dir gerne noch mehr geben. Freue mich auf den Text :3

"Ich sehe dein Internet Verlauf"

oder

"Papa eskaliert - Bude beschmiert"

oder

"Die erbärmlichsten Tode der Welt"

• Ich hatte schon ein Schmunzeln im Gesicht, als ich die Zeilen durchging. Zugleich dachte ich mir nebenbei : WTF :pepe-weird:  :pop_pop:

(Natürlich können auch andere deinen Text bewerten)

Meine Kategorien sind

Kreativität : 4 von 5

Umsetzung : 3,5 von 5, hätte gerne mehr über die Reaktion der Frau gelesen. Ekel, Eifersucht XD Idk

Handlung : 4 von 5

Wortlaute : Mir gefällt diese ehrliche Schreibweise, beispiel "dauergeiles Schwein" davon bitte mehr!

• Ich würde mit Normal starten und Genre ist freie Wahl

Gegenstand :

Weiße Jasmin Perlen

Genre :

Mysterie

:D Das ist ein bisschen schwieriger, mal sehen, was du schönes zauberst

• Weitab und fern der Zivilisation Afrikas, tauchte einst eine mysteriöse Karte auf. Viele Menschen, Wissenschaftler und sogar weit angereiste Forscher kamen. Sie alle verbrachten Jahre damit das Geheimnis zu lüften. An einem stürmischen Tage, wurde die Karte gestohlen.

"Endlich habe ich sie. Diese Karte wird mir das Geheimnis der Weißen Jasmin Perlen zeigen" sagte Kato zu seiner Freundin Miraja. Beide machten sich auf den Weg zu ihrem Versteckt. Währenddessen traf ein Detektiv ein. Dieser wurde zu jenem Labor berufen, wo sich einst die Karte befand. Jeder Fremdarbeiter wurde entweder in den Schlaf gebracht oder lernte das Fliegen. All dies sollte irgendwann ans Licht kommen.

"Sag mal Kato, was sollen diese angeblichen Perlen eigentlich bringen? Mein Vater meinte das die nur eine Erfindung sind und gar nicht existieren." sprach Miraja, während der Wasserkocher für eine Tasse Tee vorbereitet wurde.

"Diese Perlen, so beschreibt es eine Geschichte, tief in den Bergen, dass sie einem einen Wunsch erfüllen können. Wie du weißt verlor ich meine Eltern. Einer dieser Mistkerle spielte mit ihnen Schiffe versenken." erwiderte der kleine Junge. Indessen rinnten Tränen über sein Gesicht. Miraja nahm ihren einzigen Freund in die Arme. Ihre Hände streichelten den Wuschelkopf.

Einige Tage vergingen. Detektiv Jataro kam in seinen Ermittlungen kaum ein Stück voran. "Der Dieb muss gerissen gewesen sein, da keine Hinweise zu finden sind." Einem unbedachten Forscher entdeckte unter einem Tisch, jenseits in einer Ecke stehend, ein Stück der Karte. Hob sie auf. Dieses Stück legte der Forscher unter dem Mikroskop mit dem Rotlicht. "Leute, kommt mal her. Auf dem Stück ist eine versteckte Inschrift vermerkt. In der Höhle am Wasser liegt die Hölle - Was hat das zu bedeuten?" fragte Er die Anderen. Alle zuckten mit den Schultern. Ihnen war die Inschrift völlig entgangen.

So vergingen erneut die Tage. Jataro gelang es mit Hilfe der Experten an Informationen die den Aufenthalt der Perlen lokalisierten. Kato und Miraja kamen jedoch einige Stunden vorher an jene Erkenntnis. Beide Parteien machten sich mit ihren Möglichkeiten auf den Weg. Zum Berg Mushkaia. Der Heilige Berg zeigte sich am Anfang, als die Perlen dort versiegelt wurden und wenn sein Ort gefunden.

Während Jataro mit einem modernen Helikopter zum Berg flog, reisten die Kinder als Blinde Passagiere. Ein Wettlauf der Zeit. Mit dichtem Nebel als Schutz des Berges, verstrich die Zeit. Je dichter der Nebel wie eine Baumkrone werden würde, so bliebe dieser für all jene Sucher nicht mehr erreichbar. Dies war somit die Letzte und Einzige Chance an die Weißen Jasmin Perlen zu gelangen.

Der Nebel, dicht und verschleiert, umhüllte den Berg fast vollständig. Statt mit einer Landung oder ähnlichen Vorrichtung sicher auf dem Berg zu landen, kamen waghalsige Aktionen. Jataro sprang per Gleiter aus dem Helikopter. Kato schnappte sich seine Freundin und entkamen per Luftboot. Egal von wo man auf Mushkaia zu flog, öffnete sich nur ein Weg. Auf diese Weise kamen sich die Parteien immer näher. Der Detektiv mit dem Fetzen in der Hand, Kato hielt dagegen die gesamte Karte im Mund.

Nur wenige Minuten bis zur Landung verstrichen. Der Eingang ins Innere des Heiligen war nur noch wenige Meter offen. Dies erkannten die Parteien. Allein das aufeinander Treffen ihrer Blicke versprach nichts gutes. "Hab ich Euch ihr Diebe!" rief Jataro, stolperte kurz darauf über seine eigenen Füße. "Niemals! Ich werde mir meinen Wunsch erfüllen, auch wenn ich dafür den Metzger machen muss!" schrie Kato mit voller Lunge heraus. Mit dem Wettlauf der Zeit rangelte man sich bis zum Altar hin. Ein helles Licht erhellte den Raum. Rot wie der Ketchup bedeckte der Hintergrund das Sagenhafte.

"Schweigt ihr Narren! Eure Begierden brachten Euch zu mir. Mit einem Wunsch der die tiefsten Gedanken erzählt. Du mein Junge. Dein Wunsch ist das Leben deiner Eltern. Und DU sehnst dich nach deinem Bruder und seiner Frau. Ihr braucht darauf nicht antworten, denn ich sehe es in euren Herzen." sprachen die Weißen Jasmin Perlen. "Nur einer Person kann der Wunsch gewährt werden. Dieser muss Rein und Ehrlich sein, ansonsten lernt man den Meister der Flammen kennen." ergänzte man in seiner Aussage.

"Ich habe meine Eltern nie wirklich kennengelernt, da sie früh von mir gingen. Tief in meinem Herzen fehlen sie mir" teilte Kato dies den Perlen mit. Miraja, erstarrt, klammerte sich indessen an Kato und schwieg die Zeit über. "Und ich konnte meinen Bruder nicht retten, als er Hilfe brauchte. Ihr gemeinsames Kind konnte ich nicht finden, um zumindest Buße zu leisten. Viele Jahre vergingen und bis heute gab es keine Erfolge." erwiderte Jataro

"Hiermit vernehme Ich die Wünsche Eurer Beiden warmen und herzergreifenden Worte. So gewähre unsere Macht die Erfüllung beider Wünsche zu einem..."

Anmerkung:

- Dies ist ein offenes Ende und dient der freien Interpretation.

- Kinderfreundliche bzw nicht ganz krasse Andeutungen verwendet

- Mysterie ist irgendwie gar nicht mein Genre xD

- Sorry für den Roman