"Ich gebe euch einen Satz vor und ihr schreibt mir eine Story"

  • Hello :hey:

    Ich wollte euch kurz meine Idee vorstellen.

    Schreibt mir gerne, wie man das Projekt verbessern könnte oder ob es euch überhaupt gefällt.

    Prinzip:

    Ein Leiter gibt euch ein spezifisches Thema vor, indem er euch durch eine Interaktion einschränkt. Dabei gibt es verschiedene Arten von Leveln, die ihr aussuchen könnt:

    Easy - Komfortzone:

    Ihr bleibt in eurem Lieblingsgenre und Schreibstil. Der Spielleiter gibt euch einen Satz vor, der in eurem Text behandelt werden muss. Dieser Satz darf nicht einfach als Überschrift verwendet werden, sondern muss ein aktiver Teil der Handlung sein.

    Normal - Neue Herausforderungen:

    Gleicher Schreibstil. Der Spielleiter überreicht euch einen Gegenstand, der auch ein neues Genre nahelegt. Ihr müsst diesen Gegenstand in die Handlung miteinbringen und gleichzeitig in eine noch unbekannte Welt eintauchen – oder sogar ein Genre wählen, das ihr nicht bevorzugt.

    Hardcore - Neue Gebiete erkunden:

    Der Spielleiter entscheidet spontan, welche Form die Literatur haben wird (Epik, Lyrik, Drama). Ebenfalls gibt er euch ein ganzes Charakterdesign vor, das die Hauptrolle der Geschichte spielen wird. Ihr müsst euren Schreibstil womöglich an den Charakter des Leiters anpassen. Selbst das Setting und die Zeit wird nicht von euch bestimmt.


    Es ist wie ein Spiel, bei dem man seine Schreibfähigkeiten verbessern kann. Der Schreibleiter bewertet dann euren Text auf einer Skala von 1 bis 5.

    ᕙ(^▿^-ᕙ) Ich warne dich! Hör sofort auf, böse Dinge zu tun. Wenn nicht, kotze ich dir ins Gesicht! ~ Yato

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es wie folgt sein:

    Person A gibt jeh nach Schwierigkeitsgrad, verschiedene Angaben vor.

    Person B kann zuvor zwischen Schwierigksgrad einfach, mittel und schwer wählen.

    So weit, so easy. Frage ist nur, ob überhaupt genügend User interesse dran hätten. Meine das nicht böse, nur wenn man sich beispielsweise Forumspiele wie Der Reim-Thread oder Wir schreiben eine Geschichte... anschaut, dann habe ich leider so meine Zweifel das genügend Spieler dran teilnehmen würden.

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    Wer startet?