She loves to cook, and she loves to eat

  • Originaltitel
    作りたい女と食べたい女
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Bände
    4
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Girls Love
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Andere
    ISBN
    978-1975348823
    Autor/Mangaka
    Sakaomi Yuzaki

    IMG_3270.jpeg IMG_3271.jpeg


    Titel: She loves to cook, and she loves to eat

    Originaltitel: 作りたい女と食べたい女 (Tsukitai Onna to tabetai Onna)

    Zeichnungen & Story: Sakaomi Yuzaki

    Genre: Slice of Life, Girls Love

    Erscheinungsjahr: seit 2021 (Japan); seit 2022 (USA)

    Publisher: ASCII Media Works (Japan); Yen Press, LLC (USA)

    Bände: bisher 5 Bände (Japan), bisher 4 Bände (USA); fortlaufend (Stand: 10/2024)


    Story:

    Kochen ist Nomotos Hobby, sie kocht viel und gern und postet Bilder ihres Essens auf Social Media. Leider ist sie selber eine spärliche Esserin und ist auch ein wenig traurig, dass sie diese Leidenschaft mit niemandem teilen kann. Von den meisten Menschen bekommt sie immer nur zu hören, dass ihre Koch-Skills sie ja zur perfekten Hausfrau und Mutter machen würden. Als sie eines Abends nach Hause kommt begegnet ihr auf dem Flur ihre Nachbarin Kasuga, die zwei Türen weiter wohnt. Sie ist im Vergleich zu ihr groß und trägt drei riesige Eimer mit Essen einer Fast Food-Kette bei sich. Auf die Frage, ob sie eine Party veranstalte, antwortete die Nachbarin, dass sie das alles alleine essen würde. Notomo ist überrascht über die Menge an Essen, doch als sie am nächsten Tag wieder einmal im Überschwang zu viel Essen gekocht hat, kommt ihr eine Idee - warum nicht die Nachbarin fragen, ob sie Lust hätte die große Portion zu verdrücken?

    So kommen Notomo und Kasuga in's Gespräch und während die eine freudig kocht, isst die andere leidenschaftlich das Essen.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trivia:

    Es gibt von dem Manga eine Adaption in Form einer Real Serie (offiziell leider nur in Japan zu sehen), die bisher 30 Folgen in 2 Staffeln hat.

    IMG_3267.jpeg


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Auf den Manga hatte ich schon länger ein Auge geworfen, da ich fand, dass er süß aussah :)

    Im ersten Band geht es primär darum, wie die beiden sich kennenlernen - erst kocht Notomo nur und Kasuga isst - bis sie mehr in's Gespräch kommen, auch mal miteinander kochen und sogar etwas gemeinsam unternehmen. Während Notomo immer fröhlich wirkt und gerne redet ist Kasuga eher sparsam mit Worten und wirkt auf die meisten anderen Menschen vermutlich eher einschüchternd, aber auch sie hat eine sensible Seite.

    Notomo hat Freude am Kochen, das merkt man und sie macht sich oft Gedanken darüber, was der anderen Frau schmecken könnte, oder probiert neue Rezepte aus. Süß fand ich, dass sie mal darüber nachdachte, warum sie eigentlich gerne so große Portionen kocht. Die Antwort war, dass sie gerne für andere kochen würde - in der Szene wurde ein Topf auf einem Lagerfeuer gezeigt und sie redete von einem fluffigen Kuchen; das war ein Hinweis auf das japanische Kinderbuch "Guri und Gura", die beiden Mäuse, die für ihre Freunde im Wald einen Castella backen :D (Witzigerweise kannte ich die Story erst durch das Buch "Frau Komachi empfiehlt ein Buch", da ist das nämlich auch einmal das Thema xD)

    Ansonsten weiß man über die beiden Protagonistinnen noch recht wenig und die Beziehung der beiden ist eher freundschaftlich. Eine Prise Humor hat der Manga auch, gerade wenn man Kasuga zufrieden futtern sieht :D

    Ich bin gespannt in wie weit es sich wirklich in Richtung Girls Love entwickelt und werde mir zumindest den zweiten Band mal in naher Zukunft noch holen :)

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.