Schade dass ich kein Samstagticket habe, vielleicht gehe ich dafür Sonntag nochmal

Leipziger Buchmesse 2025
-
- Convention
- Sachsen
-
wilo -
25. Oktober 2024 um 21:32
Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Also, sollte jemand kommen, ich bin als Deathmetal-Geisha da
-
Huhu Leute! Kleines Update unserer seits. Also um 12 wird definitiv nichts. Die Schlangen sind gerade soooooo lang. Würde es echt noch weng rausschieben müssen. 😭🙈😥
-
SO!
LBM halbtot ÜBERLEBT! ^^
Die Schlangen waren wirklich kein Problem, 15 min hat es bei mir gedauert bis ich drin war.
Nur die Bahn wieder. Zum LBM-Samstag mit "verringertem Platzangebot" zu fahren, war DER Fauxpas! - nur DREI Doppelstockwagen für den rammelvollen Bahnsteig - blieb nur Stehen. Nach Leipzig der RE6 brechend voll!
Ob sich das je bessert weiß keiner. Rückfahrt nicht anders. Und dann irgendwo zwischen Liebertwolkwitz in Geithain ein wuchtiger seitlicher Schlag vom Drehgestell her.. Ich fürchte ein Schienenbruch. Oder irgendwelche Rüpel haben wieder was auf die Schienen gelegt oder ins Gleisbett. Der Zug war wohl knapp an einer Entgleisung vorbeigeschlittert ...
Ein etwas längerer Erlebnisbericht folgt noch. Niemand bleibt "ungeschoren"!
Und mein kleiner "Raubzug" darf auch nicht fehlen. Sogar den Kairas/Kiray bzw. eine wie er aussehende Figur, konnte ich zum Sonderpreis von 25 Euro "hochziehen". Der mit dem rotbraunen Gewand und den langen schwarzen Haaren ist es.Auf Bild 2. Fotos:
-
Schade das man sich nicht gesehen hat, vllt nächstes Jahr mal ein Treffen. Und die anderen gerne auch 😊
negimap und kuroneko und Rookie schön das wir uns wenigstens treffen konnten, es war eine schöne, aufregende und lustige Zeit mit euch dort 💖
-
Meine Ausbeute und ich bin sooooo stolz den Handyanhänger von "ten Count" und die Card von "lass meine Hand nicht los" bekommen zu haben 💗 und so viele tolle , größtenteils BL Manga und auch andere Handmade Kleinigkeiten 🤩
-
Schade das man sich nicht gesehen hat, vllt nächstes Jahr mal ein Treffen. Und die anderen gerne auch 😊
negimap und kuroneko und Rookie schön das wir uns wenigstens treffen konnten, es war eine schöne, aufregende und lustige Zeit mit euch dort 💖
Hier haben wir einen Kardinalsfehler gemacht: Versäumt, einen bestimmten Treffpunkt auf der LBM auszumachen! Also die Stelle UND Zeitpunkte". Etwa an einem markanten Stand in der MMC. Z.B. "Elbenwald", der nicht zu verfehlen war!
So wie hier konnte das nimmer funktionieren. Meinen "Schimmelprinz"-Hoodie scheint auch keine gesehen zu haben. Wenn der unter den ganzen "Cosplayern "untergegangen" ist, glaube ich das. Bei dem, was die Leute alles so getragen haben,,,
-
Hier haben wir einen Kardinalsfehler gemacht: Versäumt, einen bestimmten Treffpunkt auf der LBM auszumachen! Also die Stelle UND Zeitpunkte". Etwa an einem markanten Stand in der MMC. Z.B. "Elbenwald", der nicht zu verfehlen war!
So wie hier konnte das nimmer funktionieren. Meinen "Schimmelprinz"-Hoodie scheint auch keine gesehen zu haben. Wenn der unter den ganzen "Cosplayern "untergegangen" ist, glaube ich das. Bei dem, was die Leute alles so getragen haben,,,
Mein Vorschlag wäre:
Samstag, 12Uhr, beim Infostand in der Halle 1.
Letztes Jahr haben wir uns so ja ganz gut gefundenHatten wir ausgemacht 😉 um 12 am Infostand in Halle 1, siehe oben 😉 ich hatte sogar noch geschrieben, dass es bei uns später wird, da die Schlangen an den Ständen wo wir waren sehr lang waren 😉
-
Beitrag von Der Blitz (
30. März 2025 um 12:08 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. März 2025 um 12:09 ). -
Sooo, dann melde ich mich auch mal nach meinen 2 Tagen.
Wie miyo schon gesagt hat, war es wieder schön gemeinsam über die Messe zu schlendern und ein wenig zu quatschen. Am Samstag war ich ja wie erwähnt als eine Art Deathmetal-Geisha unterwegs (miho hat da eventuell noch ein besseres Bild, das sie gerne posten kann. Auch damit ich es dann habe xD) und am Sonntag als Tengu in Samuraikleidung.
Deathmetal-Geisha
Wir haben sogar am Anfang Viet von RBTV gesehen. Aber der war leider im Gespräch und da wollten wir nicht stören. Hätte mich aber interessiert ob er einen wiedererkennt^^.
Bis auf zwei Mangas welche schon am Samstag gekauft wurden, war dafür eher der Sonntag vorgesehen. Und ja... würde sagen gekauft hab ich. Nur von Maple gab es leider keine Figur zu finden, außer den Beiden, die ich bereits habe. Dafür habe ich mich, als harter Metalfan, auf den ersten Blick in ein Plüschhäschen verliebt, welches in einer Erdbeere steckt <3
Wo wir bei verlieben sind: Am Sonntag war auch das "Free Hugs"-Schild am Start. Und ein paar Umarmungen gab es auch. Genauso wie Leute, die Fotos machen wollten. Jedoch half meine kleine Modifikation, das es nicht nur kostenlose Umarmungen, sondern auch die Telefonnummer gibt, nicht. Nur einen Lacher gab es, wo ich nicht weiß ob die Idee nur gut gefunden wurde, oder eher bemitleidend
-
Au SCHIET! Ich dachte ein MOD hätte meinen Post geext. Statt dessen war ich es woh ersehentlich selbst! JUHUUUU!
Zu dem Treffen also:
Ich hatte das irgendwie verlesen und nicht auf dem Schirm gehabt.
Und: Mein Smartphone noch nicht eingerichtet um das Portal auch auch mobil zu erreichen.
Zu den Warteschlangen:
Es war weniger schlimm, ich bin auf fast 100 m vom Ende der Schlange binnen 15 Minuten im Objekt gewesen.
Zu meinem Hoodie:
Bei dem Trubel und massig präsenten, markanten Gewandungen ist das natürlich untergegangen.
Habe wirklich wunderschöne und phantastische Outfits gesehen! Und das oft mit erkennbar wenig Aufwand.
Fazit:
Bin trotzdem rundum zufrieden und auf meine Kosten gekommen. Bin ja erst seit wenigen Tagen neu auf dem Portal hier.
BEST REGARDS! Schönen Montag noch!
Die Blitz-Zange. *kneif ...*
Für schnelle Info ist ein Messenger besser. Zumindest bei der jeweiligen Kontakperson, wenn ein Treffen steigen gelassen wird.
Mein Vorschlag wäre:
Samstag, 12Uhr, beim Infostand in der Halle 1.
Letztes Jahr haben wir uns so ja ganz gut gefundenHatten wir ausgemacht 😉 um 12 am Infostand in Halle 1, siehe oben 😉 ich hatte sogar noch geschrieben, dass es bei uns später wird, da die Schlangen an den Ständen wo wir waren sehr lang waren 😉
-
Ich war auch auf der Messe und bin vermutlich einigen von euch über den Weg gelaufen ohne es zu wissen. oO oO oO
Ich fand ja sehr krass das Leute sogar bis zu 3000 EUR für ein Schwarzmarktticket angeblich bezahlt haben.
-
(Meinen Beitrag habe ich NICHT gelöscht. K.A. was da los ist. ..... Denn da steht: "...vom Autor gelöscht!". Habe ich aber nicht. Und die zitatfunktion geht bei mir hier nicht...)
Und 3000 Euro (!!) für ein Ticket, ist das Dein Ernst ?!
Das mögliche Treffen hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Nicht aufgepasst...
Trotzdem nichts bereut und voll auf meine Kosten gekommen.
In der Warteschlange hatte ich für die 70 Meter dann nur rund 15 min gebraucht, bis ich DRIN war. So arg war es also nicht. Gegen 11 bin ich eingetroffen.
-
Wie miyo schon gesagt hat, war es wieder schön gemeinsam über die Messe zu schlendern und ein wenig zu quatschen. Am Samstag war ich ja wie erwähnt als eine Art Deathmetal-Geisha unterwegs (miho hat da eventuell noch ein besseres Bild, das sie gerne posten kann
Ja stimmt, mach ich doch gerne 😜
-
Sonntag als Tengu in Samuraikleidung.
Oh nein schade das ich das verpasst habe 😭 gibt's da Bilder?!
-
Also wir haben (wie immer) keine Bilder gemacht
Ich glaube, das ist auch so ne Krankheit auf Cons - man trifft Leute, quatscht mit denen und vergisst am Ende Kontakt auszutauschen & Bilder zu machen. Kenn aber echt einige, die das Problem auch haben
-
Also wir haben (wie immer) keine Bilder gemacht
Ich glaube, das ist auch so ne Krankheit auf Cons - man trifft Leute, quatscht mit denen und vergisst am Ende Kontakt auszutauschen & Bilder zu machen. Kenn aber echt einige, die das Problem auch haben
^KuroNeko^ Da muss ich dir LEIDER widersprechen , miyo hat ein paar Fotos gemacht.
Wenn du aber auf ein Gruppenfoto meinst, da haben wir keines gemacht
-