- Erscheinungsjahr
- 24.11.2000
- Plattform
- PlayStation 2
PlayStation 4
PlayStation 5
- Genre
- Shooter
- Altersfreigabe
- USK 18
- Publisher
- Eidos Interactive
Der erste Teil der TimeSplitters Reihe erschien am 24.11.2000 für die PlayStation 2.
Eine richtige Handlung ist nicht vorhanden. Der Story-Modus besteht aus 9 Leveln, die sich in Architektur, Levelaufbau sowie auftauchende Gegner und Waffen unterscheiden.
Das Hauptziel besteht darin, ein bestimmtes Objekt zu erhalten und es zurück zum Levelstart zu bringen.
Je nach Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal und Schwer) vergrößern sich die Level, die Anzahl der Gegner steigt und man startet mit weniger Ausrüstung (Waffen).
Die Story kann sowohl alleine als auch im Coop mit einem zweiten Spieler abgeschlossen werden.
Durch den Abschluss der Level auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad schaltet man die nächsten Story-Level frei. Man muss jeweils drei Level abschließen, um die nächsten drei zu erhalten.
Wenn die Level in einer bestimmten Zeit abgeschlossen werden, schaltet man zusätzliche Inhalte wie spielbare Figuren, Cheats sowie Arcade-Bots frei.
Neben dem Story-Modus gibt es noch den Arcade-Modus, der von Anfang an zur Verfügung steht. Ein Challenge-Modus wird freigeschaltet, wenn alle Story-Level mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht abgeschlossen werden.
Bei dem Challenge-Modus handelt es sich um einzelne Herausforderungen, die unter anderem die Geschicklichkeit der Spieler testen.
Entweder sollen Wellen von Zombies erledigt werden, während man ein kleines Areal nicht verlassen darf oder man muss innerhalb eines Zeitlimits sämtliche Objekte in einem Level zerstören.
Mit Hilfe eines Editors lassen sich eigene Level für den Arcade-Modus erstellen. Hierbei kann man einstellen, für welche Spielmodi die Level genutzt werden können.
Trailer:
Spielbare Story-Level:
Grabstätte 1935
Hauptmann Ash und Lady Jane
Chinatown 1970
Det. Harry Tipper und Lt. Christine Malone
Cyberden 2005
Deacon Swain und Chastity Detroit
Dorf 1950
Dr. Seth Graven und Dr. Katje Nadir
Fabrik 1985
Fingers McKenzie und Ravelle Velvet
Planet X 2020
Sebastian Photon und Angel Perez
Villa 1965
Peekaboo Jones und Mary-Beth Casey
Hafen 2000
Jacques Misere und Olga Strom
Spaceways 2035
R108 und Gretel