I’m Standing on a Million Lives

• Originaltitel
    100-man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru
    Erscheinungsjahr
    2020, 2021
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll, Kazè Deutschland
    Autor/Mangaka
    Naoki Yamakawa

I’m Standing on a Million Lives

Yuusuke Yotsuya wurde zusammen mit seinen Klassenkameraden Iu Shindou und Kusue Hakozaki in eine fremde und unbekannte Welt transportiert, die von mythologischen Kreaturen bewohnt wird. Kaum angekommen, treffen sie auf jemanden, der sich Game Master nennt und ihnen eine zeitlich begrenzte Quest auferlegt. Um ihnen bei ihrem Auftrag zu helfen, verleiht er Iu und Kusue auch die Rollen eines Magiers und eines Kriegers, während Yuusuke zufällig die Rolle eines … eines Bauern erhält?!

So beginnt ein hektisches Leben voller Abenteuer für die drei Schüler, die nun keine andere Wahl haben, als zufällige Quests in dieser Fantasiewelt zu absolvieren, wenn sie am Leben bleiben und die reale Welt vor den Dämonen und Monstern, denen sie begegnen, beschützen wollen.

Quelle:

I’m Standing on a Million Lives (Anime)
    Informationen zum Anime I’m Standing on a Million Lives des Studios MAHO FILM Co., Ltd. mit dem Hauptgenre Actiondrama
    www.anisearch.de

Die Animeserie ist vom gleichnamigen Manga adaptiert.

Die Animeserie ist abgeschlossen. Der Manga läuft jedoch noch.

• Meine Meinung:

Ich habe nun die Serie zu Ende geguckt.

Es ist eine Art Isekai.

Es spielt sich wie eine Art Onlinespiel ab. Also mit Quest, Level und verschiedenen Klassen. Wie Magier, Bauer, Koch usw.

Die Zeichnung, Animation finde ich gut. Auch das Intro mag ich.

Es ist eine gute Mischung von Drama, Action und Komödie.

Was mir gut gefallen hat, ist das der Hauptcharakter nicht, wie sonst oft in solchen Animes, der Stärkste, Beste ist und mit die beste Klasse hat. Das ist in diesem Anime anders und macht das etwas interessanter. Auch charakterlich ist der Protagonist nicht perfekt. Was es zunehmend interessant macht und man selbst auch über manches nachdenkt.

Das Finale der 2. Staffel war gut. Und das tatsächliche Ende könnte man zwar als Ende betrachten. Aber gleichzeitig könnte dies auch bedeuten, dass vielleicht doch noch irgendwann eine dritte Staffel kommen könnte.

Der Anime ist zwar nicht überragend sn Spannung. Das wäre schon ausbaufähig. Aber ich freue mich, dass ich ihn geguckt habe und bereue das auch nicht.

:)