Hanafuda

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo und Guten Abend ACG ler :win:


    Es ist mal wieder an der Zeit das ich mich einklinke xD ;) ;) ;)


    Hier ein neues Thema unter... Ja richtig Nintendo ^^


    Es geht um das Alte Japanische Kartenspiel:


    Hanafuda


    welches noch heute von Nintendo hergestellt wird.


    Da hier ja einige User unterwegs sind und einige sicher ein Haufen Ahnung haben hau ich jetzt mal hier rein.


    Wer kennt Hanafuda? :freak:
    Wer spielt es? :freak:
    Wer kann es? :freak:


    Und vorallem!!!


    Wer kann es mir mal erklären xD. :party: :party: :party:


    Auf den Internetseiten lässt sich nicht das meiste finden und wenn ist es nur begrenzt verständlich.
    Ich habe mir über den Club Nintendo ein Hanafuda Deck bestellt, dieses steht auch schon seit geschlagenen 2 Monaten hier rum. Also wer kann.... ran....


    Ob nun Koi Koi als 2 oder 4 Spieler Variante oder andere Versionen, ich bin mit allem Zufrieden xD
    Bestimmt gibt es auch noch andere die das interessieren würde oder? :lol:



    LG Magios
    :cute-win: :cute-win:

    Die, die verrückt genug sind zu denken sie können die Welt verändern, sind die, die es tun.

  • Also das Wort an sich hat mir grad nichts gesagt, Kartenspiele gibts so viele. Beim nächsten Mal vllt ein Bild dazu. :p
    Aber egal, ich hab mich schlau gemacht uuuuuund.... kanns nich. :D
    Ich kenns nur aus dem Film 'Summer Wars'.
    Die Variante 'Koi-Koi' scheint einfach zu sein. Könnte man quasi auch mit unseren üblichen Karten (Bube Dame usw) spielen, wäre da nich die Punkteverteilung glaube ich. xD


    Jetzt mag ich solch Karten haben und das spielen! :D


    Achja. Koi-koi wird auf Wiki kurz erklärt. xD

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hallo


    Danke Frosch für den Hinweiß.


    Hier also mal ein Bild von den Karten.
    Übrigens die sind nicht ganz günstig, wegen Zoll und Überführung es gibt aber ne SOS Kinderdorf Version mit zwei Karten.




    Das sind die Karten.


    LG Magios

    Die, die verrückt genug sind zu denken sie können die Welt verändern, sind die, die es tun.

  • Raluca

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Geschicklichkeit hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.