Isuca

• Originaltitel
    Isuca
    Erscheinungsjahr
    2015
    Anzahl Episoden
    10
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Ecchi
    Harem
    Mystery
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Kazè Deutschland, Chrunchyroll, Madman Entertainment, Discotek Media

Isuca

48bc0191fecef518619afec551c714cc.jpg

Inhaltsangabe:

Shinichirou Asano lebt alleine in einem Apartment. Da seine Eltern ihm kein Geld mehr für die Miete schicken, beschließt er, sich einen Nebenjob zu suchen. Seine Lehrerin schlägt ihm vor, sich als Haushaltshilfe zu verdingen. Das Haus, in dem er angestellt wird, gehört seiner Mitschülerin Sakuya Shimazu, dem 37. Oberhaupt der Shimazu-Familie, die sich darauf spezialisiert hat, Monster zu fangen und zu eliminieren. An seinem ersten Tag befreit er aus Versehen ein versiegeltes Monster, das daraufhin entkommt. Shinichirou und Sakuya tun sich nun zusammen, um das Monster wieder einzufangen.

Es gibt zusätzlich noch 1 OVA von 24 Minuten. Diese wurde in Japan und UK veröffentlicht.

Sie wurde zwar in Deutschland auch lizenziert. Jedoch nie veröffentlicht.

Die Serie wurde vom Manga adaptiert.

• Ich habe nun die Serie fertig geguckt.

Da die OVA hier nicht veröffentlicht wurde, kenne ich diese nicht.

Meine Meinung zu der Serie:

Das Intro, die Zeichnung, Animation und die Handlung finde ich gut.

Der komödiantische Anteil, hat mich von der ersten Folge an, amüsiert.

Wer Ecchi mag, kommt hier auf seine Kosten. Ich bin jetzt nicht so der Ecchi-Fan. Aber dieser Anteil ist amüsant dargestellt und nimmt auch nicht allzu viel Platz ein.

Ich kenne den Manga nicht. Und kann somit keine Vergleiche darstellen.

Die Story ist ansich gut. Jedoch finde ich diese zu kurz gehalten. Es werden zwar wichtige Punkte angesprochen und auch teilweise erklärt. Aber ich finde das ziemlich knapp gehalten. Da hätte man mehr erzählen können.

Das Ende, die letzte Folge, da verspreche ich mir bei Animes immer einen guten Abschluss. Welche noch die letzten offenen Fragen beantwortet und die Handlung ordentlich und richtig beendet.

Aber hier kamen am Schluss noch mehr Fragen hinzu. Und der Abschluss fehlt. Das Ende ist eher, wie ein Ende eines Kapitels. Inklusive Cliffhanger.

Sodass im Prinzip es eine zweite Staffel geben müsste. Aber es gibt ja leider keine.

Fazit:

Netter Anime, welcher amüsiert und unterhält. Tiefe und ausreichende Erzählung fehlt mir irgendwie. Und das Ende ist für mich kein wirkliches Ende.