Titel: Seraph of the End: Guren Ichinose - Catastrophe at Sixteen
Originaltitel: Owari no Seraph: Ichinose Guren, 16-sai no Catastrophe (終わりのセラフ 一瀬グレン、16歳の破滅)
Handlung: Takaya Kagami
Zeichnung: Yamato Yamamoto
Genre: Actiondrama
Erscheinungsjahr: 2013-2016 (Japan); 2017-2019 (Deutschland)
Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Kazé Deutschland (Deutschland)
Bände: 7 (abgeschlossen)
Beschreibung:
Der 15-jährige Guren Ichinose wurde schon von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, sich gegen den herrschenden Magie-Klan der Hiragis zu behaupten, um seine eigene Familie an die Spitze zu bringen. Auch auf seiner neuen Schule regiert der Hiragi-Klan und Guren wird drangsaliert und gemobbt. Anstatt sich zu wehren, zieht er jedoch den Kopf ein und arbeitet im Geheimen daran, die Hiragis eines Tages von ihrem Thron zu stoßen. Doch schon während seines ersten Schuljahrs entgleisen die Zwistigkeiten zwischen den Klans und entfesseln eine Macht, die das ganze Land zerstören könnte!
Tauche ein in die Vorgeschichte zum Manga-Hit „Seraph of the End“!
Eigene Meinung:
Der erste Band war mir persönlich noch etwas langsam im Pacing, da erstmal die Charaktere eingeführt wurden. Wer wie ich mit dem Hauptmanga Seraph of the End angefangen hat kennt diese natürlich schon. Aber ab dem zweiten Band nimmt die Story fahrt auf. Ich bin jetzt aktuell mitten im dritten Band und kann mich nicht beschweren. Die Kämpfe sind knackig beschireben, meiner Meinung nach gibt es keine unnötigen Ausschweifungen und noch hab ich keine wirkliche Ahnung wie genau die Titel gebende Katastrophe nun genau zustande kommen soll. Auch darüber auf welcher Seite Mahiru denn nun genau steht kann man noch spekulieren, denn wirklich klar ist es noch nicht. Auch die Zeichnungen, die hier und da eingestreut sind, passen sehr gut und sind natürlich vom selben Zeichner wie beim Manga.
Ich werde auf jeden Fall die Story zuende lesen, schon allein weil sowieso alle Bände da sind. Aber auch weil ich wissen will wie es weiter geht.