Princess Connect! Re: Dive

• Originaltitel
    Princess Connect! Re: Dive
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    25
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Adventure
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Weshika/Shougo

Quelle: Crunchyroll

Zitat

Im Lande Astraea erwacht eines Tages der junge Yuki ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch er muss nicht lange suchen, um auf drei Mitstreiterinnen zu treffen, die kurz darauf mit ihm eine Gilde für Feinschmecker gründen: Die ihm treu ergebene Kokkoro, die ihn leiten möchte, die stets hungrige Schwertkämpferin Pecorine und die katzenohrige Karyl.

Ihr Abenteuer findet nun seinen Anfang...

Meine Meinung:

Viele Erwartungen hatte ich nicht, da der Anime ja auf dem Smartphone Spiel basiert, aber eine andere Story als das Spiel erzählt. Es war für mich der typische Wohlfühl Anime mit einer überraschend düsteren Story, die in Staffel 2 besonders Fahrt aufnimmt und auch wirklich abgeschlossen wird. Die Comedy ist Konosuba like, aber in milderer Form. Besonders gefallen hat mir das Charakter Design, aber die vorgestellten Charaktere werden auch halbwegs gut auserzählt, wenn man mal die Nebencharaktere aussen vor lässst.

Irgendwie schade, dass man das Smartphone Spiel nicht mehr spielen kann und schon eingestellt wurde hierzulande.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.