Baku Ane: Otouto Shibocchau zo! The Animation

  • Originaltitel
    ばくあね 弟しぼっちゃうぞ! The Animation
    Erscheinungsjahr
    2014
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Genre
    Comedy
    Erotik
    Harem
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Pink Pineapple (Japan only)
    Autor/Mangaka
    Visual Novel / Atelier Kaguya

    49197315pq.jpg


    Originaltitel: ばくあね 弟しぼっちゃうぞ! The Animation

    Produktionsjahr: 2014

    Format: OVA

    Laufzeit: ca. 30 Min. / ca. 40 Min. (Director's Cut)

    Produktion: Animation Studio Seven

    Vorlage: Visual Novel / Atelier Kaguya

    Regie/Charakter-Design: Takashi Nishikawa


    Inhalt:


    Nachdem er sich beim Fußballspiel eine Verletzung zugezogen hat, kehrt Ryoushirou Hayasaki zur Kurierung in das elterliche Haus zurück. Da sich beide derzeit im Ausland befinden, sind die einzigen, die ihn zu Hause willkommen heißen, seine vier älteren Schwestern - Yurine, Noemi, Naru und Mio. Doch die entspannte Genesung findet ein Ende, als Noemi die erotischen Manga seine Bruders und etliche Liebesbriefe jüngerer Klassenkameradinnen findet. Bald wird den Schwestern klar, das Ryoushirou einen ausgeprägten Schwesterkomplex hat und es kommt zum Geschwisterstreit. Daraufhin erwägt Ryoushirou, das Haus wieder zu verlassen, doch in der Nacht bekommt er unerwarteten Krankenbesuch von Yurine, die bereit ist, ihrem Bruder bei der Rehabilitation zu helfen...


    Screenshot:



    Schaukasten:


    49197363tq.jpg


    (Links) Japanische DVD zu Baku Ane: Otouto Shibocchau zo! The Animation (2014).

    (Rechts) Japanische Blu-ray mit dem Director's Cut von Baku Ane: Otouto Shibocchau zo! The Animation und der Fortsetzung "Baku Ane 2: Otouto Ippai Shibocchau zo! The Animation" (2017).


    Meinung:


    Okay, über die "Schwester/Bruder"-Thematik in dieser OVA verlieren wir nicht viele Worte: Es ist eine Inzest-Story. Punkt. Wer sich an solchen extremeren Motiven im Hentai stört, sollte um Baku Ane einen großen Bogen machen. Wer darüber hinwegsehen kann, einfach nur gut animierten Sex sehen möchte - oder am Ende darauf steht? - wird mit einem durchaus witzigen und sehr heißen Anime belohnt. Für den Stil zeigt sich Takashi Nishikawa verantwortlich, dessen Hentai-OVAs immer eine Dynamik besitzen, die man bei vielen Genre-Vertretern gleichen Kalibers oft vermisst. Auch hebt sich sein Charakter-Design enorm ab, welches sich auf der einen Seite zuckersüß und auf der anderen Seite eher skurill-grotesk präsentiert. Auch für Fans von Cosplay gibt es ein paar nette Szenen zu beäugen. :ugly:


    Das Interessante an dieser OVA ist die Besonderheit, dass es neben der ca. 30-minütigen Original-Fassung von 2014 auch noch einen etwa 10 Minuten längeren "Director's Cut" (2017) gibt, welcher ebenso auf DVD bei Pink Pineapple veröffentlicht wurde. Im Anschluss an die zweite OVA (2017) erschienen beide Teile gemeinsam auch auf Blu-ray. Mir wäre bis heute kein anderer Hentai-Titel bekannt, dem nachträglich ein DC zuteilwurde. :whistling: