Anti Alpha

• Originaltitel
    Anti Alpha
    Erscheinungsjahr
    2019
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Erotik
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Verlag
    Egmont Manga
    Autor/Mangaka
    Waku OKUDA

Anti Alpha

71qtEkrw9ZL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: Anti Alpha

Deutscher Titel: Anti Alpha

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 05.08.2020

Bände Anzahl: 1

Seitenanzahl: 178

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Waku OKUDA Autor & Illustrator

Relationen:

- Anti Alpha Another (Sequel/Band 2)

Inhaltsangabe:

Klappentext

Sena und Kamishiro sind Rivalen an einer Schule für höhere Alphas. Jeder will der Beste sein. Eines Tages erwischt Kamishiro Sena beim Sex. Als er dessen intensive Pheromone wahrnimmt, steigert sich seine Lust gegen seinen Willen ins Unermessliche..

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250221_105402.jpg

© 2019 Waku Okuda

Egmont Manga

20250221_105455.jpg

© 2019 Waku Okuda

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Erotik, Drama

Quelle:

Mein Manga und

Meine Meinung und Fazit:

Story: 50%

S**: 50%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist gut. Die Gesichter sind schön gezeichnet. Die Mimik aussagekräftig.

Der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren. Hin und wieder gibt es auch ein paar Zeichnungen der Umgebung. Diese sind ausreichend gut gezeichnet.

Story:

Wie schon in meiner Prozentualen Angabe, gibt es in diesem Manga sehr viel S**. Jedoch gehört dies fest zur Erzählung der Story. Weshalb dies in diesem Fall zum Teil auch wichtig ist. Man könnte die Story ohne S**, nicht richtig erzählen.

Zwei Oberschüler, welche zu Beginn der Story Konkurrenten sind. Doch im Laufe der Geschichte sich herausstellt, dass die Gefühle der leichten Verfeindung, von den Charakteren gegenüber sich selbst, falsch gedeutet haben.

Ende:

Ein Schluss, welcher sich Jahre später abspielt. Das finde ich hier ganz gut, dass das Ende nicht bei deren 18 jährigen Ich ist. Sondern das Ende einige Jahre später zeigt.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein Manga aus dem Omegaverse. Definitiv nichts für Einsteiger ins Omegaverse. Da sollte man schon vertrauter mit dem Bereich sein.

Auch wenn ziemlich viel S** vorkommt, finde ich die Erzählweise gut. Und ich finde auch die Story gut. Romantik findet man hier nicht wirklich. Das kann man hier nicht erwarten.

Der Manga ist komplett Unzensiert und man sieht so einiges...

Da die Story kurz gehalten ist, wird nicht großartig in die Tiefe der Hauptcharaktere eingegangen. Es bleibt oberflächlich. Wenn doch auch in manchen Erzählungen und Gedanken der Charaktere, doch eine gewisse Tiefe herauskommt. Auch wenn hier keine wirkliche Romantik zu finden ist und null komödiantisches, so kommt in der zweiten Hälfte zumindest mal kurz etwas bewegendes.

Kurzum, ein heißer Manga aus dem Omegaverse. Man muss Omegaverse mögen, um diesen überhaupt lesen zu wollen. Und wenn man viel S** und wenig Gefühl möchte, dann ist man bei diesem Manga richtig.

Es gibt eine Relation. Und zwar den zweiten Band "Anti Alpha another". Dieser hat aber andere Hauptcharaktere und eine komplett andere Story.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 4

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 1

Netten Gruß

Miako