- Originaltitel
- Anti Alpha Another
- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Drama
Erotik
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 18
- Verlag
- Egmont Manga
- Autor/Mangaka
- Waku OKUDA
Anti Alpha Another
71kqxz0m4tL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Originaltitel: Anti Alpha Another
Deutscher Titel: Anti Alpha Another
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 18.01.2022
Bände Anzahl: 1
Seitenanzahl: 178
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Waku OKUDA Autor & Illustrator
Relationen:
- Anti Alpha (Prequel/Band 1)
Inhaltsangabe:
Klappentext
Sei Kamishiro wurde in einer angesehenen Alpha-Familie geboren und gilt als exzellenter Anwalt. Er übernimmt die Verteidigung von Ruiji Takishima, der beschuldigt wurde, sein Schicksalsmatch beinahe getötet zu haben. Spin-Off zum erfolgreichen One-Shot Anti Alpha!
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2020 Waku Okuda
Egmont Manga
© 2020 Waku Okuda
Egmont Manga
Hauptgenre: Boy Love
Nebengenre: Erotik, Drama, Romance
Quelle:
Mein Manga und
Hot-Level von 4: 🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist gut, wie im Prequel. Die Gesichter sind gut gezeichnet. Die Mimik aussagekräftig.
Der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren.
Einige Male gibt es auch ein paar Zeichnungen der Umgebung. Diese sind ausreichend gut gezeichnet.
Story:
In diesem Band gibt es 2 Storys.
Man kann nicht wirklich mehr sagen, als das, was der Klappentext sagt. Sonst spoilert man direkt. Selbst wenn ich nur etwas oberflächliches beschreiben würde.
Der Klappentext bezieht sich auf die 1. der 2 Storys.
In der 1. Story sind zwei neue Hauptcharaktere, welche man aus dem Vorgänger "Anti Alpha" nicht kennt. Aber zwischen einem Hauptcharakter des 1. Bandes und einem Hauptcharakter des 2. Bandes besteht eine Verbindung, welche zu Beginn offen gelegt wird.
In der 2. Story dieses Bandes sind unsere zwei Hauptcharaktere aus dem 1. Band zurück. In der Story vertieft sich deren Geschichte ein wenig und spielt vom Ende des 1. Bandes aus betrachtet, weiter.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein Manga in dem zwei Geschichten enthalten sind, welche sich ungefähr jeweils die Hälfte des Mangas teilen.
Dieser Manga ist der 2. Band von dem Zweiteiler. Der 1. Band ist Anti Alpha.
Wie der Titel schon vermuten lässt, ist auch dieser zweite Band aus dem Omegaverse und meiner Meinung nach, nichts für Neueinsteiger ins Omegaverse.
Die Geschichten sind sehr kurz gehalten. Dementsprechend recht oberflächlich. Es wird sozusagen nur das absolut notwendigste erzählt. S** kommt oft vor. Im Vergleich zur Story, kommt die Story aber nicht zu kurz.
Emotionen im romantischen Sinne sind kaum vorhanden. Der Mangaka hat z.B. in der 1. Story dieses Bandes nach ungefähr der Hälfte schon versucht, Gefühle rüberzubringen. Bei mir kamen diese aber nicht wirklich an. Ich glaube das liegt bei mir daran, wie der eine Hauptcharakter hauptsächlich gezeichnet wurde. Und ich diesen als eine Art hungrigen Wolf sehe. Da fällt es mir nicht leicht, Empathie zu empfinden und seine Gefühle wirklich empfinden zu können.
Bzgl. der 2. Story, das hat mir gut gefallen, dass über die zwei Hauptcharaktere des 1. Bandes weiter erzählt wurde. Auch was in der Story erzählt wurde. Hiiiier muss ich auch sagen, kann ich auch emotional was empfinden.
Ich hätte mir von der 2. Story mehr gewünscht. Und die 1. Story hätte ich wahrscheinlich eher nur kurz gehalten.
Persönliche Skala von 0 bis 10 im Hinblick des Durchschnitts beider Storys in diesem Band:
Zeichenstil: 7
Story - Erzählweise: 7
Dialogumsetzung und Vorkommen: 8
Gefühl: 2
Netten Gruß
Miako