Weg des Drachen (Vorstellung/Besprechung)

• Wie schon angedeutet, eine Idee von mir, die von einer meiner Geschichten stammt. Wir können dies gemeinsam anschauen, anpassen, erweitern. Ich liefere das Grundgerüst und ungefähr was das Endziel ist. Das alles kann aber abgeändert werden. Wir schreiben das gemeinsam, und deshalb sollte es gemeinsam angegangen werden.

Um was es geht (kurz):

- Drachen

- Fantasy/Mittelalter bzw. 'Ritter'-setting. zumindest auf Grundebene. Es gibt einige Reiche, die auch moderne Technologie besitzen.

- Mächtige Energiezauber die man skillen muss/kann oder aber wenige die sehr mächtig geboren werden

- Verrat (von wem an wen??)

- Geheimnis in der Welt, welches es zu entdecken gibt.

Um was es wirklich geht (lang):

Das ist aus der Sicht der Menschen. Die verschiedenen Namen und Bezeichnungen stammen aus den Geschichtsbüchern und Lehren der MENSCHEN. Die Wahrheit ist eine andere, und die gilt es rauszufinden.

So, das mal zu den Ländern und deren Herrschern. Die sollten vor allem als Hintergedanke im Kopf bleiben, damit man weiss wer wo wie das sagen hat. Die Charaktere können auch gespielt werden bzw. eher als Konversationspartner dienen. Monarchen gelten in Fantasy ja meist immer als gute Questgeber oder sogar als Antagonisten.

Nun zur 'Power' in dieser Welt:

RPG: Man könnte verschiedene Charaktere in den Reichen erstellen und nach und nach zusammentreffen - wie eine Party in einem (J)RPG Videospiel.

Vorschlag für den Anstoss: Mein Charakter, und evtl. noch der eines anderen Spielers, starten vom Königreich Soldra aus und hat von der Königin die Mission erhalten, nach Aguadis zu reisen, da sich dort ein Weiser eingefunden haben soll, der angeblich weiss, wie man ein Kosdar werden und somit die Gilgas Drachen töten kann. Andere Spieler können von anderen Orten/Reichen starten und dann treffen wir uns irgendwo und es gibt einen geilen Plottwist. Jeder kann für sich seine Psigon Fähigkeiten im Charakter-Steckbrief angeben und während der Reise selbstverständlich auch stärker werden. Es gibt überall verschiedene Unterarten von Drachen, die durchaus von Menschen getötet werden können. Es ist sicher kein Spaziergang, aber möglich. Im Gegensatz zu einem Gilgas.

Endziel des RPG sollte es sein den schwarzen Drachen Ilusruin zu töten und das somit den Menschen keine kataklysmische Gefahr mehr droht. Ob andere Drachen die 'lieb' sind leben, können wir entscheiden. Oder total Dragon death.

Ok, ich glaube das sollte für den Anfang reichen. Ist nun doch viel... Ich hätte noch 'Elder Dragons' die ich aufzählen könnte. Erstmal will ich sagen, dass wir die Namen und Bezeichnungen gerne ändern können. Ich habe einige Namen fest gesetzt und viele als Platzhalter benutzt, da man ja diese irgendwie benennen musste. Einige Änderungen habe ich bereits gemacht, da man auch 'alte' Namen auf der Map sehen kann.

Steckbrief bzw. Charaktererstellung Vorlage mache ich noch. Erst mal das verdauen und entscheiden, obs was wird.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Drachenkult (Ordo Draconis)

Es gibt weltweit einen Kult von (bösen) Menschen, welcher Drachen angebetet und alles erdenkliche in seiner Macht tut um seine schuppigen Meister zu befriedigen. Das fängt bei Opferung von Menschen an, und zieht sich bis hin zu Attentaten von hohen Funktionären der Menschenwelt wie Botschafter, Generäle oder gar Monarchen selbst. Auch die Streuung von Gerüchten, Falschaussagen, Lügen und Verrat gehört zu ihrem Schema. Niemand weiss wer oder was diesen Kult anführt. Nur gerüchteweise ist bekannt, dass sie viele mächtige Drakos in ihren Reihen haben, was den Kult gefährlicher macht als die Drachen selbst, da die Mitglieder Menschen sind und sich in Siedlungen, Städte und sogar königlichen Höfen verstecken können ohne aufzufallen und so enorme Probleme verursachen können die bis zum Sturz eines Reiches führen können.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."