Weg des Drachen (Vorstellung/Besprechung)

• Wie schon angedeutet, eine Idee von mir, die von einer meiner Geschichten stammt. Wir können dies gemeinsam anschauen, anpassen, erweitern. Ich liefere das Grundgerüst und ungefähr was das Endziel ist. Das alles kann aber abgeändert werden. Wir schreiben das gemeinsam, und deshalb sollte es gemeinsam angegangen werden.

Um was es geht (kurz):

- Drachen

- Fantasy/Mittelalter bzw. 'Ritter'-setting. zumindest auf Grundebene. Es gibt einige Reiche, die auch moderne Technologie besitzen.

- Mächtige Energiezauber die man skillen muss/kann oder aber wenige die sehr mächtig geboren werden

- Verrat (von wem an wen??)

- Geheimnis in der Welt, welches es zu entdecken gibt.

Um was es wirklich geht (lang):

Das ist aus der Sicht der Menschen. Die verschiedenen Namen und Bezeichnungen stammen aus den Geschichtsbüchern und Lehren der MENSCHEN. Die Wahrheit ist eine andere, und die gilt es rauszufinden.

So, das mal zu den Ländern und deren Herrschern. Die sollten vor allem als Hintergedanke im Kopf bleiben, damit man weiss wer wo wie das sagen hat. Die Charaktere können auch gespielt werden bzw. eher als Konversationspartner dienen. Monarchen gelten in Fantasy ja meist immer als gute Questgeber oder sogar als Antagonisten.

Nun zur 'Power' in dieser Welt:

RPG: Man könnte verschiedene Charaktere in den Reichen erstellen und nach und nach zusammentreffen - wie eine Party in einem (J)RPG Videospiel.

Vorschlag für den Anstoss: Mein Charakter, und evtl. noch der eines anderen Spielers, starten vom Königreich Soldra aus und hat von der Königin die Mission erhalten, nach Aguadis zu reisen, da sich dort ein Weiser eingefunden haben soll, der angeblich weiss, wie man ein Kosdar werden und somit die Gilgas Drachen töten kann. Andere Spieler können von anderen Orten/Reichen starten und dann treffen wir uns irgendwo und es gibt einen geilen Plottwist. Jeder kann für sich seine Psigon Fähigkeiten im Charakter-Steckbrief angeben und während der Reise selbstverständlich auch stärker werden. Es gibt überall verschiedene Unterarten von Drachen, die durchaus von Menschen getötet werden können. Es ist sicher kein Spaziergang, aber möglich. Im Gegensatz zu einem Gilgas.

Endziel des RPG sollte es sein den schwarzen Drachen Ilusruin zu töten und das somit den Menschen keine kataklysmische Gefahr mehr droht. Ob andere Drachen die 'lieb' sind leben, können wir entscheiden. Oder total Dragon death.

Ok, ich glaube das sollte für den Anfang reichen. Ist nun doch viel... Ich hätte noch 'Elder Dragons' die ich aufzählen könnte. Erstmal will ich sagen, dass wir die Namen und Bezeichnungen gerne ändern können. Ich habe einige Namen fest gesetzt und viele als Platzhalter benutzt, da man ja diese irgendwie benennen musste. Einige Änderungen habe ich bereits gemacht, da man auch 'alte' Namen auf der Map sehen kann.

Steckbrief bzw. Charaktererstellung Vorlage mache ich noch. Erst mal das verdauen und entscheiden, obs was wird.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Drachenkult (Ordo Draconis)

Es gibt weltweit einen Kult von (bösen) Menschen, welcher Drachen angebetet und alles erdenkliche in seiner Macht tut um seine schuppigen Meister zu befriedigen. Das fängt bei Opferung von Menschen an, und zieht sich bis hin zu Attentaten von hohen Funktionären der Menschenwelt wie Botschafter, Generäle oder gar Monarchen selbst. Auch die Streuung von Gerüchten, Falschaussagen, Lügen und Verrat gehört zu ihrem Schema. Niemand weiss wer oder was diesen Kult anführt. Nur gerüchteweise ist bekannt, dass sie viele mächtige Drakos in ihren Reihen haben, was den Kult gefährlicher macht als die Drachen selbst, da die Mitglieder Menschen sind und sich in Siedlungen, Städte und sogar königlichen Höfen verstecken können ohne aufzufallen und so enorme Probleme verursachen können die bis zum Sturz eines Reiches führen können.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• So. Ich habe nun den ersten Post geschrieben.

Dazu folgendes:

Nicht erschrecken. Dies ist der Initialpost, das heisst der Anstoss für die Story. Es wird nicht jeder Post so sein! Nur wenn es wieder etwas detailhafter zugehen soll. Ich habe zwar jetzt nicht alles beschrieben, wie z.B das Schloss von Aussen/Innen aussieht, Hof, Marktplatz, Städte usw. aber das kommt alles noch.

Mein Charakter ist Phara und die Königin Irva ist ein Nebencharakter. Aranda und Milva sind Plotdevice/fodder, ich habe sie nur verwendet, um andere Damenwache Mitglieder zu zeigen. Ich habe extra einen Satz geschrieben von Aranda und von der Königin, wo sie sagt es seien nicht alle da und Phara soll sich ihren Trupp, mit dem sie auf Reisen geht, selbst zusammenstellen. Wieso habe ich das so gemacht? Ja damit Ihr noch Charaktere erstellen könnt für die Damenwache! Es ist keine Pflicht, sondern habe das so offen gelassen. Es können auch Charaktere aus einem anderen Reich nach Aguadis reisen! Wenn jemand von einem externen Land anreisen will, können wir das noch besprechen und ich kann auch einen 2. Charakter erstellen. Momentan bin ich der GM. Im Verlauf der Geschichte können wir gerne abwechseln.

Regeln:

- PVP nur in Absprache (sollte klar sein)

- Drachen, vor allem die Niederen, können nicht einfach so nebenbei erlegt werden, als wäre es ein Hase oder Reh. Dank den Psigon sind sie nicht überstarke bzw. unmögliche Gegner, sondern vergleichsweise mit einem Oger/Troll aus einem Fantasie. Deswegen kämpfen! Mit anderen Charakteren zusammen. Oder alleine, aber dann liefert ihr bitte einen bombastisch geschriebeben Kampf

- Falls mal ein Gilgas Drache bekämpft wird, gleicht das dann einem Bosskampf, wo Charakter auch ernsthafte Verletzungen davon tragen können.

- Bitte keine Zweizeiler. NUR wenn es grad so eine Situtation ist, wo mehrere Charakter miteinander reden. Also wo man kurz reagieren und zurückantworten kann, falls nötig. Aber wenn ihr etwas beschreibt oder euer Chara was macht, so bitte ich euch ein wenig mehr als zwei Zeilen zu schreiben. Es musst nicht so ein Post werden wie meiner! :D Aber ihr dürft gerne auch Frei die Umgebung usw. beschreiben

Wenn mir mehr einfällt, schreibe ich auch. Brauche jetzt eine Pause!

Fühlt euch frei hier zu posten, denn das ist der Besprechungs Thread!

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Vulkan ()

• Ist schwer das alles im Kopf zu behalten grade, ich würde vorschlagen eine Liste zu machen mit Eigenarten die definitiv fehlen aber da sein sollten als Checkliste, es gab schon Anteile davon aber bisher ging das für mich etwas unter um das zu einem Zusammenhang zu verweben. Ansonsten hätte ich nur eine kleine Idee zum Endboss Ilusruin. die Welt der Geschichte könnte sich in einer Art Kugel befinden und Ilusruin ist ähnlich wie ein Jormungand oder Ouroborus, die Idee ist das sie diese Kugel in seinem bestreben sich selbst zu verschlingen unter Druck setzt und droht die Welt zu zerdrücken. das Ziel ist also den Raum hinter der Welt zu betreten und diesen Prozess der Selbstverschlingung von Ilusruin Einhalt zu gebieten.

Ich würde dann noch die Karte als relativ wichtig ansehen das quasi dargestellt wird als geografische Problemlösung wie in einem Spiel. Der Seeweg muss überquert werden also braucht man Transportmittel, offensichtlich wäre dabei ein Schiff, es könnte auch ein Flugschiff oder ein Katapult geben, vllt sogar ein Trampolin und dann werden für Katapult und Trampolin eine Art Schwebemagie verwendet damit man sich auf der immer gleichen X Achse zum Ziel hin bewegt. das Könnte dann auch mal lange dauern jenach Distanz z.b. ein Tagesflug oder Tagesmarsch auf dieser höheren Ebene.

könnte vielleicht noch auf mehr kommen, aber ich glaube es wäre auch gut die Ideen überschaubar zu halten pro Post und immer mal wieder in Listen zu vereinfachen. Das könnte man dann ebenso noch besprechen.

• Vielen Dank für deinen wertvollen Post @Gangar

Genau so was ist sehr sehr wertvoll.

Ist schwer das alles im Kopf zu behalten grade, ich würde vorschlagen eine Liste zu machen mit Eigenarten die definitiv fehlen aber da sein sollten als Checkliste, es gab schon Anteile davon aber bisher ging das für mich etwas unter um das zu einem Zusammenhang zu verweben

Ich weiss genau was du meinst. Ich habe separat eine Liste mit gewissen 'Dingen', die aber wegen Spoiler nicht sofort und vollständig posten wollte. Dennoch, eine Liste werde ich hier erstellen und ergänzen. Du hast vollkommen Recht.

Ansonsten hätte ich nur eine kleine Idee zum Endboss Ilusruin. die Welt der Geschichte könnte sich in einer Art Kugel befinden und Ilusruin ist ähnlich wie ein Jormungand oder Ouroborus, die Idee ist das sie diese Kugel in seinem bestreben sich selbst zu verschlingen unter Druck setzt und droht die Welt zu zerdrücken. das Ziel ist also den Raum hinter der Welt zu betreten und diesen Prozess der Selbstverschlingung von Ilusruin Einhalt zu gebieten.

Die Idee klingt gut und könnte angestrebt werden. In meiner Idee gibt es einen anderen 'Ouroborus' Drachen, der sich an einem bestimmten Ort befindet ;-]

Ilusruin ist aussergewöhnlich, selbst für einen echten Drachen. Es gibt bzw. sollte die 'Elder Dragon' geben, also Drachen die mehr wie Naturgewalten und Katastrophen sind. Ok ich poste sie mal wenns recht ist. Dachte das sollte erst in der Geschichte kommen.

Ich würde dann noch die Karte als relativ wichtig ansehen das quasi dargestellt wird als geografische Problemlösung wie in einem Spiel. Der Seeweg muss überquert werden also braucht man Transportmittel, offensichtlich wäre dabei ein Schiff, es könnte auch ein Flugschiff oder ein Katapult geben, vllt sogar ein Trampolin und dann werden für Katapult und Trampolin eine Art Schwebemagie verwendet damit man sich auf der immer gleichen X Achse zum Ziel hin bewegt. das Könnte dann auch mal lange dauern jenach Distanz z.b. ein Tagesflug oder Tagesmarsch auf dieser höheren Ebene.

Ich habe eine Map. Nun, eine Skizze davon jedenfalls.

Ein paar nette Forum Leute haben mir eine exzellente App empfohlen, in der man maps digital zeichnen kann. An das werde ich mich wagen, sobald ich Zeit habe. Letztes Mal ging meine Zeit für den Post drauf xD

Das Meeresreich ist das erste Ziel im RPG und der Weg dorthin wird eben als Abenteuer im RPG geschrieben. Natürlich braucht es ein Transportmittel - sei es übers Wasser. Oder gar durch die Luft? ;-]

Es dürfen aber auch andere Personen hier Vorschläge bringen. Wie du mit deiner Idee wegen dem Endgame! Machst du selbst nicht mit? Aber es lesen, wenns denn läuft, dürfte auch spannend sein

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg