Birds of Shangri-La

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Shangri La no Tori
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Erotik
    Romance
    Slice of Life
    Yaoi
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    Hayabusa
    Autor/Mangaka
    Ranmaru Zariya

Birds of Shangri-La

Band 1

birds-of-shangri-la-1_0.jpg

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE: 01.02.2022 bis ?

Bände Anzahl: 3 + ?

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Ranmaru Zariya

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Apollo ist heterosexuell und befindet sich mitten im Scheidungsprozess. Zeit für Veränderung! Die bekommt er durch einen neuen Job in einem Bordell namens Shangri-La. Der Liebestempel steht auf einer paradiesischen Insel und beschäftigt ausschließlich Männer. Apollo soll die männlichen Prostituierten in Stimmung bringen, bevor diese ihre Kunden bedienen. Apollo bekommt den begehrtesten Callboy der Insel zur Seite gestellt, der ihn auf seine neue Rolle vorbereiten soll. Und natürlich gilt bei einem professionellen Arbeitsverhältnis: Verlieben verboten!

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250409_061456.jpg

© 2019 Ranmaru Zariya

Hayabusa

Band 2

birds-of-shangri-la-2_2.jpg

Band 3

birds-of-shangri-la-3_0.jpg

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Erotik

Nebengenre: Romance, Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Story: 78%

S**: 22%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Mir gefällt vor allem die Zeichnungen des Umfelds und die Hintergründe. Sie sind wirklich sehr detailliert gezeichnet.

Es kommen ziemlich viele Charaktere vor. Trotz dessen, wurde darauf geachtet, diese sehr verschieden zu zeichnen. Trotz feiner Linien und Detailreichtum, sind überwiegend kaum Emotionen in den Gesichtern zu erkennen. Man sieht sie zwar öfter lachen. Aber wenn es um andere Emotionen geht, ist kaum etwas zu erkennen. Was ich schade finde.

Story:

Die Story ist nichts amüsantes. Und meiner Meinung nach, auch nichts für zwischendurch.

Die Story ist sehr ernsthaft. Sie erzählt von Menschen, deren Leben unterschiedlich verlief und wie diese ihren Weg suchen und versuchen zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Gleichzeitig jedoch Sie die Vergangenheit nicht los lässt.

Ende:

Ist noch offen.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Bis jetzt, finde ich diese Story recht gut. Mal etwas vollkommen anderes, als das was ich sonst so hier habe.

Hier hat man viel Drama, teils erinnern mich bestimme Scenen an einen Krimi.

Diese Story ist sehr ernsthaft und auch wenn mir die Zeichnung der Charaktere nicht alle gefallen (was aber absolute Geschmackssache ist), und man wenig Emotionen in den Gesichtern erkennen kann; so kann ich trotzdem nachempfinden, was diese innerlich vermutlich fühlen.

Die Erzählung und Dialoge finde ich sehr gut und verständlich. So das man wirklich mit allem was geschieht, mitkommt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Denn es ist schon eine fesselnde Geschichte.

Achso, die intimen Scenen sind meist Unzensiert. Aber auch oft so gezeichnet, daß man nichts explizites sieht. Also, es ist Hot, aber eben nicht zwingend in expliziter Sicht. ;)

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 7

:onion-bye:

Netten Gruß

Miako