The Lobster

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Erscheinungsjahr
    2015
    Laufzeit
    118
    Genre
    Science Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 16

The Lobster erschien 2015 und ist eine Art Satire Film mit sehr düsteren und kuriosen Momenten über die man auch schmunzeln muss. Die Laufzeit beträgt 1 Stunde und 58 Minuten.

Die Story

In naher Zukunft wird das Single-Dasein nicht mehr gern gesehen. Aus diesem Grund werden alle alleinstehenden Menschen in ein Hotel gesperrt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um sich zu Verlieben und einen Lebensgefährten zu finden. Dies ist die letzte Chance, um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Denn wer im vorgegebenen Zeitraum keinen Partner findet, wird in ein Tier verwandelt und in die Wälder fortgeschickt.

Meine Meinung

Ich denke mal die Story sollte schon ausreichen um anzudeuten in welche Richtung der Film geht. Lustig/Verstörend und er regt zum nachdenken an. Ich hatte den Film am Sonntag gesehen und er wirkt immer noch nach. Wer mal was ungewöhnliches sehen möchte, der kann hier mal reinschauen. Eine allgemeine Empfehlung würde ich zwar nicht aussprechen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Film nichts für einen ist. Ich persönlich fand Ihn auf seine Art und Weise Einzigartig und wenn ein Film so lange nachwirkt muss ich den Film wirklich loben :thumbup: