- Originaltitel
- Ore dake Haireru Kakushi Dungeon
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Ecchi
Fantasy
Harem
Isekai
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
The Hidden Dungeon Only I Can Enter
Originaltitel: Ore dake Haireru Kakushi Dungeon
Englischer Titel: The Hidden Dungeon Only I Can Enter
Deutscher Titel: The Hidden Dungeon Only I Can Enter
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 08.01.2021 ‑ 26.03.2021
Studio: Okuruto Noboru Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Meguru SETO (Original Work), Kenta OONISHI (Direction), Yuuya UETAKE (Character Design)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Nor, der Sohn eines niederen Adligen, hat nur sehr wenig zu bieten – sogar sein Stellenangebot wird abgesagt, bevor sein erster Tag überhaupt begonnen hat. Auch wenn er sonst nichts besitzt, hat er dennoch eine seltene Eigenschaft: die magische Fähigkeit, sich mit einem großen Weisen zu beraten. Der Nachteil dieser Fähigkeit ist aber, dass es ihm schreckliche Kopfschmerzen bereitet, wenn er sie einsetzt!
Da er sich nicht sicher ist, was seine Zukunft bringt, bittet Nor den großen Weisen, ihm Ratschläge zu geben, wie er von nun an leben soll. Der große Weise geleitet ihn daraufhin zu einen geheimen Dungeon, den eigentlich niemand betreten kann. Dieser legendäre Ort ist gefüllt mit äußerst seltenen Gegenständen, unglaublich gefährlichen Bestien und seltsamen Wesen, die nahezu unermessliche Macht verleihen können. Hier wird Nor trainieren und Erfahrung sammeln, bis er endlich mächtig genug ist, um sein Schicksal zu ändern!
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Komödie, Ecchi, Harem, Fantasy, Romance
Quelle:
Spoiler anzeigen
Das Intro ist ganz nett. Schöne Bilder mit lockerer Musik
Zeichenstil/Animation:
Die Zeichnung/Animation ist gut. Sehr schön gemacht. Gibt nichts dran auszusetzen.
Story:
Ein Isekai. Ich mag sowas ja, sofern es nicht plump gemacht ist.
Dieser hier ist gut gemacht. Viel Komödie. Bezieht sich nur gering direkt auf Dungeon.
Wer Ecchi mag, kommt hier auf seine Kosten ;). Mit mehreren hübschen, unterschiedlichen Mädels und einem Kerl. Die Story ist schön locker. Nicht groß ernsthaftes dabei. Recht unterhaltsam. Da hätte ich auch gerne eine zweite Staffel gesehen.
Ende:
Ein guter Abschluss. Der, was am Anfang geschieht und immer wieder durch die Story begleitet, aufgelöst wird und ein Ende findet.
Auch wenn ich eine nächste Staffel gucken würde. So finde ich den Anime, so wie er ist und auch endet, eine runde Sache. Bei dem auch keine Fortsetzung notwendig wäre.
Kann ich empfehlen, für diejenigen die ein bisschen Abenteuer, Isekai, Komödie und Ecchi mögen.
Outro:
Schöne Bilder werden gezeigt und die Musik ist auch angenehm.
Gefällt mir.
Netten Gruß
Miako