- Originaltitel
- Recipe no Ouji-sama
- Erscheinungsjahr
- 2012
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Comedy
Romance
- Altersempfehlung
- 12+
- Verlag
- Kazé / Crunchyroll
- ISBN
- 978-2-88921-881-3
- Autor/Mangaka
- Junko
Der Küchenprinz
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 03.08.2017
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: KAZÉ Manga
Mangaka: Junko
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Ein Mann für alle Gänge
Na, guten Appetit! Der angehende Koch Kei landet in einer Männer-WG, in der sich ein Glücksspieler, ein Student und ein Schauspieler das Dach überm Kopf teilen. So chaotisch wie es klingt, ist es auch. Nur zum Essen bekommt Kei seine neuen Mitbewohner an einen Tisch und es kehrt endlich Ruhe ein. Doch Liebe geht bekanntlich durch den Magen und schon bald bewundert der junge Schauspieler Shohei mehr als nur Keis Kochkünste …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2013 Junko
KAZÉ Manga
© 2013 Junko
KAZÉ Manga
Hauptgenre: Boys Love, Romance
Nebengenre: Komödie
Quelle:
Spoiler anzeigen
S**: 2%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist ziemlich gut. Sowohl die Charaktere, als auch die Hintergründe sind gut dargestellt.
Mir gefallen die Karikaturen, die manchmal zwischendurch zu sehen sind. Die bringen die Emotionen nochmal besser rüber und sind einfach lustig.
Story:
"Liebe geht durch den Magen."
;)
Ende:
Hm... Tja. Theoretisch hat die Story ein Ende.
Aber für mich persönlich nicht zufriedenstellend. Einfach, weil es ein paar offene Fragen gibt. Eine offene Frage bzgl. einem der Hauptcharaktere.
Und des Weiteren, würde ich zu gerne eine Auflösung bzgl. der anderen zwei Charakteren, welche für mich zu den Hauptfiguren gehören, haben.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Es ist ein Einzelband. Aber hin und wieder ist es ja schon vorgekommen, dass dann plötzlich doch daraus Reihen wurden.
Ich habe also die leise Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann ein Nachfolger rauskommt. Denn die Geschichte ist wirklich gut und lustig. Ich würde da gerne weiterlesen. Erfahren, wie es mit den vier Hauptcharakteren weitergeht und meine offenen Fragen beantwortet haben.
Eine gute Story. Schön gemacht. Immer wieder was zum schmunzeln. Und mal ein Romance ohne wirkliches Drama. Sondern eher leichtfüßig. Kann ich empfehlen, wenn man etwas leichtes ohne Drama sucht und komödiantisch unterhalten werden möchte.
Der Manga ist zensiert. Trotzdem ein paar kleine Scenen die leicht hot sind.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 8 (bzgl. Komödie)
Netten Gruß
Miako