- Originaltitel
- Kinsou no Vermeil: Gakeppuchi Majutsushi wa Saikyou no Yakusai to Mahou Sekai o Tsukisusumu
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Ecchi
Fantasy
Harem
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- AniMoon Publishing GmbH
Vermeil in Gold
Originaltitel: Kinsou no Vermeil: Gakeppuchi Majutsushi wa Saikyou no Yakusai to Mahou Sekai o Tsukisusumu
Englischer Titel: Vermeil in Gold
Deutscher Titel: Vermeil in Gold
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 05.07.2022 ‑ 20.09.2022
Studio: Staple Entertainment
Adaptiert von: Manga
Staff: Kouta AMANA, Youko UMEZU (Original Work), Takashi NAOYA (Direction), Kiyoshi TATEISHI (Character Design), Ken ITOU, Ken’ichi KURODA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Alto Goldfield ist ein wenig erfolgreicher Schüler der Royal Ortigia Magic Academy. Als er kurz davor ist, das Jahr wiederholen zu müssen, findet er zufällig ein uraltes Zauberbuch, in dem die gefährliche Dämonin Vermeil gefangen gehalten wird. Alto beschließt, sie zu beschwören und zu seiner Vertrauten zu machen. Doch um ihre gewaltigen magischen Kräfte aufzuladen, verlangt sie eine ganz spezielle Bezahlung von ihrem neuen Herren: Er muss sie jeden Tag einmal leidenschaftlich küssen, was dem jungen Magieschüler zu Beginn recht schwerfällt. Das wiederum gefällt auch Lilia, Altos Kindheitsfreundin, überhaupt nicht und auch die übrigen Schüler betrachten die ungewöhnliche Vertraute mit Argwohn.
Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer
Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Harem, Romance
Quelle:
Spoiler anzeigen
Intro:
Das Intro finde ich recht nett. Die Musik ist ok und was gezeigt wird, finde ich schön.
Zeichenstil:
Die Zeichnung/Animation finde ich ansprechend.
Story:
Die Serie ist mal echt cool!
Jede Menge Magie! Nicht nur ein Höhepunkt, sondern mehrere sind in der Serie. Viele Serien haben ja nir einen Höhepunkt und arbeiten im Prinzip von Folge zu Folge auf diesen einen Höhepunkt hin. Aber in diesem Anime ist das anders. Das gefällt mir sehr gut.
Und wer Fantasy, Action, Magie und auf Ecchi steht, dem kann ich die Serie voll empfehlen. :)
In dem Anime kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf.
Ende:
Ich bin zufrieden. :)
Outro:
Ein entspanntes Outro.
Den Anime gibt es auch auf DVD.
Netten Gruß
Miako