- Erscheinungsjahr
- 2021 - 2023
- Anzahl Episoden
- 52
- Anzahl Staffeln
- 8
- Genre
- Abenteuer
Fantasy
Komödie
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- FSK 6
Dragons – Die 9 Welten
csm_ToggoEltern_DRRAGONS_D9W_Stage_Desktop_68e8f609c9.jpg
Originaltitel: Dragons: The Nine Realms
Deutscher Titel: Dragons – Die 9 Welten
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 52 ~(22 min.)
Veröffentlicht in DE: 04.11.2022 - 08.05.2024
Studio: DreamWorks Animation Television
Inhaltsangabe:
1300 Jahre später hat man die Drachen schon längst vergessen und glaubt nicht mehr an ihre Existenz. Bis Tom eines Tages in einem Riss in der Erdkruste auf einen Drachen stößt. Dies ist der Anfang von einer langen Abenteuerreise über 8 Staffeln, die ihn und seine Freunde erwartet.
Äußerst lebendige Legenden
Wer hätte gedacht, dass die Legenden und Mythen über Drachen wahr sind? Und ausgerechnet Teenager die beeindruckenden Geschöpfe als Erstes entdecken? In der ersten Staffel von „Dragons – die 9 Welten“ dreht sich alles darum, wie Tom durch seine abenteuerlustige Ader in einem Riss einen Drachen entdeckt, und nach und nach seine neuen Freunde einweiht. Solch ein großes Geheimnis zu wahren erweist sich jedoch als eine gewaltige Herausforderung, die dem Drachenclub Einiges abverlangt. Denn – nicht jeder würde den Drachen Gutes wollen.
In den folgenden Staffeln gehen die Erlebnisse des Drachenclubs munter weiter – gibt es in den zahlreichen Welten unterhalb der Erdkruste vielleicht noch weitere, unentdeckte Kreaturen?
Zusätzliche Informationen:
- Spin-Off von Dragons
- Spin-off von Drachenzähmen leicht gemacht
Hauptgenre: Fantasy, Abenteuer
Nebengenre: Komödie
Quellen
Trailer zur Serie:
Meine Meinung
Intro und Outro sind soweit ok.
Story:
Ich finde die Serie echt ziemlich gut gemacht. Die Animation ist recht gut.
Sofern man "Drachenzähmen leicht gemacht " kennt, wird man durch den einen speziellen Drachen, sofort an den Film erinnert. Dir Serie ist aber nicht wie die Filme, keine Sorge.
Spin off Serien sind nicht immer gut. Aber ich finde die Serie wirklich ziemlich gut. Für klein und Groß. Tolle Storys. Abenteuerlich, amüsant und Fantasy.
Kann ich empfehlen.
Die Serie gibt es auch als kleine Mini Bücher:
81qbVl+zdaL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako