Encirclement Love

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Encirclement Love
    Erscheinungsjahr
    2019 - ?
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Boys Love
    Comedy
    Erotik
    Yaoi
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    978-3-551-62473-4
    Autor/Mangaka
    Yuo Yodogawa

Encirclement Love

Band 1

encirclement-love-1_2.jpg

Status Deutschland: Fortlaufend

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 01.10.2024

2. Band: 26.11.2024

3. Band: 28.01.2025

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-551-62473-4

2. Band: 978-3-551-62474-1

3. Band: 978-3-551-62475-8

Bände Anzahl: 3 + ?

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Yuo Yodogawa

Relationen: -

Inhaltsangabe:

1. Band:

Ryo, Issei und Tadahiro sind seit ihrer Kindheit befreundet. Nachdem ihr Horrorfilmabend endet und alle im Bett liegen, beobachtet Ryo heimlich, wie Issei und Tadahiro sich küssen. Wenig später spricht er sie darauf an, schließlich haben Kindheitsfreunde keine Geheimnisse voreinander, doch Ryo rechnet nicht damit, dass die zwei sich dummstellen. Umso fester ist er dazu entschlossen, die beiden auf frischer Tat zu ertappen. So kommt eins zum anderen und Ryo landet mit Isseis kleinem Bruder, Yusei, in einem Wandschrank. Der jedoch reagiert unerwartet erregt auf diese Situation…

2. Band:

encirclement-love-2_1.jpg

Inhaltsangabe 2. Band:

Kaum haben die Sommerferien begonnen, sprühen die Jungs nur so vor Ideen, wie man diese aufregende Zeit zusammen verbringen könnte. Bei Yusei und Ryo kehrt angenehmer Alltag ein, denn die beiden harmonieren wunderbar als Paar. Issei und Tadahiro hingegen werden nicht müde, immer neue versaute Freizeitvergnügen vorzuschlagen. Und so geht’s für alle vier zu einem Doppeldate an den Strand…

3. Band:

encirclement-love-3_4.jpg

Inhaltsangabe 3. Band:

Die Sommerferien sind zu Ende – und damit die Zeit vieler heißer Erinnerungen. Als nächstes erwartet die Jungs eines der wichtigsten Events des neuen Schuljahres: das Schulfest. Als Ryo und Yusei beide ins Organisations-Team gewählt werden, freut sich Ryo bereits darauf, viel Zeit mit Yusei verbringen zu können. Doch die Mädchen umschwärmen Yusei und machen dem schmachtenden Ryo einen Strich durch die Rechnung. Zeitgleich werden Issei und Tadahiro beim heftigen Herumknutschen von dessen Bruder Tadaharu erwischt.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250502_104223.jpg

© 2019 Yuo Yodogawa

Hayabusa

20250502_104257.jpg

© 2019 Yuo Yodogawa

Hayabusa

Hauptgenre: Yaoi, Boys Love

Nebengenre: Komödie

Quellen

Meine Meinung

Encirclement Love Band 1 bis 3

Band 1:

Story: 40%

S**: 60%

Band 2:

Story: 50%

S**: 50%

Band 3:

Story: 84%

S**: 16%

Hot-Level von 4: 🔥 🔥 🔥 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist in Ordnung. Hintergrund gibt es kaum. Es sind eher nur die Charaktere zu sehen.

Story:

Vier junge Leute, dazu Kindheitsfreunde. Was für Verbindungen haben oder werden sie haben? Und werden sie die Steine auf ihrem Weg überwinden?

Ende:

Offen.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Aaaaalso.

Wie ihr oben sehen könnt, habe ich ausnahmsweise mal bei einem mehrteiligen Manga, die prozentualen Angaben von Story und S**, je Band einzeln angegeben.

Ich denke, diese Prozentangaben zeigen euch, warum ich bei dieser Reihe keinen Durchschnitt genommen habe.

Nun. Im 1. Band gibt es ziemlich viel intimes und kaum Story. Das, worum es geht wird recht zügig erzählt. Und S** ist ziemlich im Vordergrund.

Trotzdem finde ich es nicht übel.

Wäre dies jedoch ein Einzelband gewesen, hätte ich etwas anderes gesagt.

Im 2. Band gibt es zwar immer noch viel intimes. Aber hier entwickelt sich doch langsam mehr Story. Ich finde den 2. Band schon deutlich besser, was die Erzählweise der Story und die Story selbst betrifft. Auch wenn es mir hier trotzdem noch etwas zu viel S** gibt. Aber man merkt, wenn man beide Bände nacheinander liest, eine Verbesserung.

Im 3. Band, welcher noch recht neu ist, haben wir nun endlich ne richtige Story. Es kommt intimes vor. Aber hier ist wirklich die Story im Fokus. Und so langsam wird es auch interessant.

Bisher war die Story hm... ziemlich locker, komödiantisch. Etwas zu überzogen, meiner Meinung nach. Mit dem 3. Band bringt der Mangaka nun unerwartet ernsthaftes und zeigt auch, das die Story nicht nur aus S** besteht. Sondern doch noch eine ordentliche Erzählweise und Story kommt.

Ich finde die Reihe bisher ok. Allerdings muss ich sagen, dass dies hier nichts für jeden ist.

Wer also nach richtiger Story mit Tiefgang usw. gerade sucht, dem muss ich von dieser Reihe abraten. Vom jetzigen Stand, also die bisherigen 3 Bände aus betrachtet.

Dieser Manga ist komplett Unzensiert und ist fortlaufend.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 6 (Stand von 1. Band bis 3. Band)

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 2

Netten Gruß

Miako