- Erscheinungsjahr
- 2017
- Anzahl Bände
- 16
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Slice of Life
- Altersempfehlung
- unbekannt
- Verlag
- Manga Cult
- Autor/Mangaka
- Tsubasa Yamaguchi
Momentan gibt es 16 Bände auf Japanisch und 15 auf Deutsch.
Story:
"Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.
Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!"
Quelle: Cross Cult
Eigene Meinung:
Wenn ich einen Manga nennen müsste, bei dem ich es schade finde, dass er nicht in Farbe ist, dann wäre es "Blue Period". Während man Yatora auf seinem Weg zum Berufskünstler begleitet, dessen Hindernisse er stets zu meistern weiß, sieht man nämlich immer wieder Gemälde, ganz berühmte, oder auch solche, die die Charaktere in der Serie erschaffen haben.
In der Realität sind diese von Freunden und Bekannten der Autorin, der es mit diesem Werk nicht nur gelingt sämtliche Aspekte rund um die Aufnahmeprüfung einer Kunstuniversität darzustellen, sondern auch den Alltag an dieser. Vorsichtig und taktvoll wird auch eine Liebesgeschichte dargestellt, die es so wohl nur zwischen hochsensiblen Gemütern geben kann.