Beiträge von optimistic-yuyu

Na, hat schon jemand 417 gelesen? Nun geht es Schlag auf Schlag.

Spoiler anzeigen

Hat mich gewundert, dass es wirklich genau da ansetzte, wo 416 endete. Ob Tserriednich tatsächlich tot ist, bezweifle ich aber noch.

Und ich bin nach wie vor ein Tyson-Fan, ich mag ihre Art ~ Schön auch mal eine kurze Zusammenfassung über den Status der Prinzen zu bekommen, so muss ich nicht immer nebenbei das HxH Wiki offen haben :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Mädel oder vielleicht auch die Mädels sind allesamt schön, attraktiv, vielleicht auch eine super Persönlichkeit, alles in allem sind sie perfekt. Und der Kerl? Totaler 0815-Kirito-Klon, der nichts vorzuweisen hat, sich introvertiert und zurückhaltend verhält, nicht mal gut aussieht, aber irgendwie... kriegen sie alle Mädels ab

Vl weil er sie nicht

geilen Mädels

nennt.

Band 2 ist draußen und hat mir noch besser gefallen als der erste! Inhalt sind die ersten Kapitel, die Masaoki Shindo nach seiner Pause gezeichnet hat und ich finde man merkt total, wie gut ihm die getan hat. Zum Glück hat er Acht auf seine Gesundheit gegeben.

Es ist rührend zu sehen wie sehr sich Ruris Mutter um sie bemüht ~ Sie spielt zwar die coole, aber ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass sie sich schon auch etwas überfordert fühlt (aber wer wäre das nicht, bei dem Job und als alleinerziehende Mutter einer Teenagerin, der plötzlich Hörner wachsen). Dass Ruri so im Organisieren des Sportfests aufgeht, hätte ich nicht gedacht. Fand zunächst sogar, dass das eine blöde Idee vom Lehrer war :D

War Anime bei euch nur eine Phase oder begleitet euch das Hobby bis heute?

Begleitet mich seit frühster Kindheit und das Interesse ist auch die gesamte Jugend über zum Glück nie verschwunden ~ So ist es nun auch schon mein ganzes bisheriges Erwachsenenleben :)

Hat sich euer Geschmack im Laufe der Jahre verändert?

Ja und nein. Mit 12/13 konnte ich z. B. noch nicht so viel mit NGE anfangen, mittlerweile ist es eine meiner liebsten Serien überhaupt. Gleichzeitig fasziniert mich damals wie heute "Dragon Ball". Damals natürlich noch um einiges mehr, aber es gibt immer wieder Phasen, in denen ich voll in das Franchise eintauche. Andere Reihen sind mit den Fans gewachsen. Bestes Beispiel "Hunter X Hunter" (gut, betrifft jetzt einen Manga). Gab zwar auch zu Beginn schon actionreiche Arcs, aber so super verstrickt waren sie damals noch nicht :)

Warum glauben einige Menschen, Anime sei nur etwas für Jugendliche?

Weil sie nicht wissen, dass Animation ein Medium und kein Genre ist.

Denkt ihr, dass Anime heute gesellschaftlich stärker akzeptiert ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren?

Ja :) Mittlerweile wissen viel mehr Leute was mit dem Begriff anzufangen. Gab ja damals den Boom mit den ganzen RTL 2 Serien, aber Wörter wie Anime und Manga konnten dennoch die wenigsten zuordnen. Durch die ganzen Conventions und Streaming-Plattformen ist das alles viel mehr geworden, weil es sichtbarer ist. Und selbst bei C&A seh ich immer wieder T-Shirts mit Anime-Motiven. So wie in den 70er/80ern Mickey Maus T-Shirts in Mode waren, sind es heute eben Naruto und Co.

Kapitel 416 hatte erstaunlich wenig Text (zumindest für HxH Verhältnisse). Die Zeichnungen sind wieder wunderschön (ich liebe den Kontrast zwischen dem inneren Monolog von Salkov und dem restlichen Kapitel, was die Details angeht).

Spoiler anzeigen

Wie (fast) alle, denke auch ich, dass Tserriednich nicht tot ist, hoffe es geht im nächsten Kapitel gleich da weiter, wo 416 aufgehört hat.

Band 10 ist vor ein paar Tagen erschienen, somit ist die Reihe nun auch auf Deutsch komplett. Leider hat der Manga trotz diverser Promotion-Maßnahmen von Carlsen (Ausgabe am Manga-Day, Cover auf der Manga-Preview) im deutschsprachigen Raum die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich verdient hätte. Immerhin hat das Werk sogar den Kodansha Manga Preis gewonnen und selbst Makoto Yukimura (Autor von "Vinland Saga") ist Fan.

Zu Band 10 kann ich nur sagen, dass drei der Kapitel sehr süß waren, bloß

Spoiler anzeigen

das Kurume Kapitel war natürlich richtig hart zu lesen. Es ist schwer, eine einzige Stelle zu benennen, die mich am meisten getroffen hat, aber es war wohl doch die der Geburt... Es war eigentlich von Anfang bis Ende ein Albtraum-Kapitel D: Ich frage mich auch, ob Sachi irgendwann die Wahrheit rausgefunden hat. Mein Head-Canon nach dem Zukunfts-Kapitel ist ja, dass sie es weiß, irgendwie aber damit abschließen konnte oder zumindest nicht mehr täglich daran denkt.

Rein zur Erzählweise kann ich nur meinen Hut vor Mamoru Aoi ziehen. Obwohl auf so wenigen Seiten so viele Charaktere auftauchen, schafft sie es, alle vorzustellen und das so, dass nichts "zu viel" wirkt.

Übrigens bin ich gerade so alt wie Sachi und Takara im letzten Kapitel, mein Leben könnte aber unterschiedlicher nicht sein :ugly: Und ich glaube das ist auch das, was mich an dem Manga so fasziniert hat. Die Autorin gibt einen tiefen Einblick in ein ganz anderes Leben.

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den gelesen habe, aber es wurde denk ich (fast) alles vom Manga übernommen ~ Ein paar Details wurden verändert (z. B. Smartphones statt Klapphandys).

Ich mag die Serie auch sehr gern, fand aber Nao von Anfang an toll und war nie genervt von ihr (was ja der Hauptkritikpunkt von vielen ist). Ich hab damals den Manga gelesen und fand es unheimlich spannend ihre Entwicklung zu beobachten. Und sie bildet ja auch einen Kontrast zu all den anderen Charakteren im "Spiel".

Italo Beat Boy Erstmal: Natürlich ist es okay wenn du einen bestimmten Anime nicht magst, gleichzeitig möchte ich sagen, dass ich anderer Meinung bin.

Einerseits haben wir wieder dasselbe Format a lá "TOP-Mädel trifft auf Langweiler"

Wieso ist Wakana deiner Meinung nach ein Langweiler? Er hat doch ein cooles Hobby, ist höflich und zuvorkommend und wird von sämtlichen Charakteren im Anime geschätzt.

Was mich stört ist ihre Persönlichkeit. Sie ist buchstäblich die Verkörperung von Geilheit. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich irgendwie total aufgesetzt, so als wolle sie sich freiwillig zu einer Waifu degradieren, ohne dabei die Grenzen zu kennen. Das sieht man spätestens ab der 2. Folge (?), wo sie keine Probleme hatte, sich dem MC (Name vergessen) in Unterwäsche zu zeigen und ganz nebenbei ein wenig mit den Titten wackelt

Verstehe ich das richtig, es stört dich also, wenn ein weiblicher Charakter offen kommuniziert, dass er (sexuelle) Lust empfindet? Warum soll das degradierend sein? Den Versuch einer Herabwürdigung sehe ich eher bei manchen Begriffen, die du verwendest ("Geilheit", "Titten").

Wie soll es eine Romanze sein, wenn die Charaktere und die Story eben diese Romanze nicht darstellen?

Es muss einem ja nicht immer alles ins Gesicht geklatscht werden, vieles darf man zwischen den Zeilen lesen. Das schöne an der Serie ist doch gerade dieses meist vorsichtige Annähern. Aber das ist natürlich Geschmackssache.