Hier hat ja schon länger niemand mehr gepostet, darum mach ich das jetzt mal 8)
Die Ägypten-Sammlung ist gewachsen ~
20260620_154313.jpgHier hat ja schon länger niemand mehr gepostet, darum mach ich das jetzt mal 8)
Die Ägypten-Sammlung ist gewachsen ~
20260620_154313.jpgBei mir ist eine Figur von Asuka dazu gekommen. Vor allem die Haare und die Base sind super toll gestaltet. Hab ich vom Bring and Buy einer Convention :) Anbei natürlich ein Foto ~
Pixlr_20260831191256181.jpgIch beschäftige mich derzeit wieder mit dem GBA und bin gerade bei "Dungeon Dice Monsters". Das Spiel gehört zum Yu-Gi-Oh!-Universum, allerdings geht es um ein Spiel mit Würfeln und nicht mit Karten. Es gibt keine Story und leider auch kein Tutorial, weshalb man sich zu Beginn erstmal etwas reinfuchsen muss. Aber nachdem ich das geschafft hab, macht es nun richtig Spaß ~ Ist auch sehr umfangreich, es gibt viele verschiedene Gegner und Würfel, die man sammeln kann.
Ich fand den Anime von der Grundstimmung her (vor allem zu Beginn) recht deprimierend, ähnlich wie Saikano. Gibt aber auch Augenblicke, die an Yuru Camp erinnern, wie hier schon erwähnt wurde ~ Insgesamt eine gute Serie, an die ich mich auch nach Jahren noch gut erinnern kann :) Und was über Kleinmotorräder habe ich auch gelernt :D
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
Ah, ich liebe den Film ~ Mit das beste, was das Haruhi Universum zu bieten hat und einer der spannendsten Weihnachtsfilme (ich zähl ihn jetzt einfach mal dazu).
Alles rund um Ryoko fand ich spannend und von Zeitreisen war ich auch schon immer Fan. Haruhi empfinde ich in dem Film als etwas weniger nervig als in der Serie, ist also ein weiterer Pluspunkt. Ich hoffe echt, dass irgendwann noch ein Film oder eine weitere Staffel zu dem Franchise kommt., Vorlagen gibt es ja zu Genüge.
Hier auch nochmal Happy Birthday, liebe aimi. :D
Musste natürlich auch reinschauen, nachdem man den Anime ja gefühlt überall sieht und es doch mal was ganz anderes ist ~
Der Humor ist natürlich sehr derb, erinnert mich an South Park (und da stellenweise stark an Terrance und Phillip :D) Ich find die "harmloseren" Szenen meist sogar witziger, z. B. als Yani eine Seite vom Manuskript verbrennt xD Aber natürlich hab ich auch bei absurderen Szenen gelacht, wie etwa in Folge 7, als sich der Vermieter aussperrt...
Werde die Serie auf jeden Fall zu Ende ansehen :)
Nun ist die neue Ausgabe ja schon lange draußen, bald kommt schon die nächste ~
Habe mal wieder sämtliche Kapitel gelesen und möchte natürlich meinen Senf dazu abgeben ![]()
No Devil: Die Zeichnungen haben mir gefallen, aber der Humor hat mich nicht so überzeugt ~
The Rose Rebellion - Kapitel 1: Cool, mit der Graffiti Thematik und der jungen Anführerin, aber kein TItel, den ich unbedingt weiter lesen möchte.
Toxic Masquerade - Kapitel 1: Die Grundidee ist spannend, mal sehen wie es weitergeht.
Bloodmancer - Kapitel 3: Der Rückblick war klasse und die Zeichnungen sind phänomenal. Vor allem die Tiere und die Architektur sehen großartig aus. Ich fand die Story am Anfang nicht so gut, aber mittlerweile hat sie mich gecatcht ~
Lady Unicorn - Kapitel 2: Ich weiß nicht ganz, wie ich die Reihe einordnen soll, aber die Story mit der Oma war schon recht niedlich ~
An die Vergessenen von Nebeltor: Ein recht philosophischer Titel, leider nur ein Oneshot, darum konnte man kaum was zu den Hintergründen erfahren.
Majutsu Gemu: Coole Designs, aber die Story fand ich nicht besonders interessant.
Lamia: Mochte ich, aber hat dasselbe Problem wie "An die Vergessenen von Nebeltor".
Papermox - Kapitel 2: Die Zeichnungen und die Atmosphäre sind fantastisch. Man könnte aus der Story theoretisch sehr, sehr viel machen.
Das Fahrrad: Ein Manga, der komplett ohne Text auskommt. Glaube sowas zu zeichnen, ist gar nicht so einfach. Gehört zu meinen Top 3!
Linie 8: Sehr schöne und detaillierte Zeichnungen.
Freckles und ich - Kapitel 2: Schon das Ende der Serie. Die Zeichnungen sind toll, Freckles hat ein cooles Design, doch die Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen.
Prime X Time - Kapitel 1: Für mich das beste Kapitel der Ausgabe. Großartige Charaktere, dynamische Posen, witzige Dialoge und die Idee, die LeserInnen so sehr einzubinden ist ebenfalls grandios. Den Manga würde ich auch als Einzelband kaufen ~
Atropa: Düster und actiongeladen. Beeindruckend gezeichnet.
Meine Top 3 sind diesmal:
1.) "Prime X Time"
2.) "Bloodmancer"
3.) "Das Fahrrad"
Abstimmen kann man wie immer hier: https://www.mangaissho.com/de/abstimmen/
Hat noch jemand hier das Heft gelesen? Falls ja, was waren eure liebsten Werke?
Schoko
Disney Channel oder Nick
Gibt es in dem Anime irgendwas übernatürliches?
Babybeard sind sooo nett und nehmen sich echt Zeit für die Fans ~ Die Musik ist natürlich Geschmackssache, aber mir hat sie gefallen.
Nach einer Woche Pause (gesamtes Jump, nicht nur HxH) erschien vor zwei Tagen nun Kapitel 418.
War klar, dass Tserriednich nicht tot ist. Die Fähigkeit ist mega krass, ich denke sie wird für die anderen Charaktere auch schwer zu durchschauen sein. Und wer weiß, wie sehr er die Fähigkeit noch verstärken kann ~ (immerhin sind im Manga selbst lediglich ein paar Tage vergangen, seitdem er von Nen erfuhr)
Schade, dass man gar nichts mehr von Killua und Gon sieht, ein Panel würde mir schon reichen.
Freue mich schon darauf, dann 10 Kapitel auf Deutsch am Stück lesen zu können, wenn ein neuer Band erscheint. Ist bei diesem Arc auch echt nötig :D
in ear
Flohmarkt oder Second Hand Laden?