Beiträge von optimistic-yuyu

Ich finde "Look Back" ebenfalls großartig ~ Das Werk zeigt wie vielseitig Fujimotos Geschichten sind, es ist halt was völlig anderes als "Chainsaw Man"

Im September kommt übrigens eine Live Action Adaption raus, einen Trailer kann man hier sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir fast 7 Jahre nach Release nun auch mal "El Camino" angesehen (davor natürlich "Breaking Bad" gerewatcht 8))

Jesse Plemons ist so ein guter Schauspieler, ich hab richtig Hass auf Todd :D

Aber auch die anderen machen ihren Job super. War ein guter Epilog, bloß hätte ich mir gewünscht nochmal Saul, Walts Familie und Marie zu sehen. Ich mein, sogar Old Joe kam in einer Szene vor xD

Mega Idee für einen Thread :)
    Ein paar meiner Favoriten wurden auch schon genannt ~

Wer mir sonst noch einfällt:

Akito Takagi aus "Bakuman.":
    Er gibt Moritaka stets einen Schubs in die richtige Richtung, überfordert ihn aber nie. Bei Diskussionen und Streit sieht er auch mal ein, wann er zu weit gegangen ist und kann kommunizieren.

Mikasa Ackerman und Armin Arlert aus "Attack on Titan":
    Es ist schön, ihr Vertrauen beobachten zu können.

Yugi Muto aus "Yu-Gi-Oh!":
    Eigentlich ein Charakter, den ich (vor allem zu Beginn) nicht sonderlich mag. Ich bewundere aber, dass er sich seinen FreundInnen zuliebe seinen Ängsten stellt.

Emma aus "The Promised Neverland":
    Wenn jeder Mensch nur 5 % soviel Mitgefühl wie Emma hätte, wäre die Welt ein Paradies. Mehr muss man nicht sagen xD

Gon aus "Hunter X Hunter":
    Besucht einen allen Schwierigkeiten zum Trotz ~8)

Akemi Homura und Madoka Kaname aus "Puella Magi Madoka Magica":
    Beide zeigen auf unterschiedliche Art, dass Zeit in einer Freundschaft keine Rolle spielt. Und das find ich richtig toll ~

Was ich nicht mag:

Tsundere Charaktere, vor allem wenn sie Gewalt anwenden

Wenn es endlich zu einem Liebesgeständnis kommt und dieses dann unterbrochen wird (z. B. von jemandem, der gerade zufällig den Raum betritt)

(die meisten) Time Skips (ich möchte wissen was in der Zwischenzeit geschah D:)

Was ich mag:

Chunibyo Charaktere, die ewig lange Reden schwingen :D

Wenn rauskommt dass Charaktere, die schon ewig bekannt sind, aber noch nicht aufeinander trafen, miteinander verwandt sind oder sich von früher kennen und ähnliches ~

ruri-dragon-01.png

Quelle: egmont

Nun auch endlich auf Deutsch erschienen ~

Inhalt:

Ruri hat die typischen Probleme eines normalen Schulmädchens: langweiliger Unterricht, nervige Lehrkräfte … und Hörner über Nacht?! An jenem schicksalhaften Morgen gesteht ihre Mutter, dass Ruris Vater ein Drache ist! Und nun wird auch ihr Körper Stück für Stück die Eigenschaften eines Drachen entwickeln. Doch während die Hörner nur für seltsame Blicke und neugierige Fragen sorgen, hat ihre neuste Fähigkeit ganz andere Ausmaße und so wird ein Nieser im Unterricht zu einem ausgewachsenen Feueratem!

Quelle: egmont

Eigene Meinung (Stand Band 1):

Schon die erste Seite, auf der Ruri in den Spiegel blickt, hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich hatte ein gutes Gefühl, was den Manga angeht. Ruri und ihre Mutter sind super sympathisch. Masaoki Shindo gelingt es auf bezaubernde Art das Anderssein zu thematisieren und zu zeigen, dass das nichts Schlimmes ist ~ Ich möchte unbedingt mehr über Ruris Vater erfahren.

Auf die Serie wurde ich bereits 2022 aufmerksam (so wie wrsl. jeder Jump-Fan ~), vor allem der niedliche Zeichenstil hatte es mir angetan. Doch dann war der Autor nach sechs Kapiteln aus gesundheitlichen Gründen gezwungen eine Pause einzulegen und ich machte mir etwas Sorgen, ob es überhaupt noch weitergehen würde. Nach 18 Monaten setzte er die Reihe zum Glück wieder fort.

Mach dir keine Vorwürfe, uns wird nunmal immer wieder eingetrichtert, dass der Tag nur Sinn hat, wenn man was produktives macht

Das find ich tatsächlich immer super interessant, weil das eine Sache ist die irgendwie an mir vorbei gegangen ist xD

Für mich war es immer normal auch einfach mal nichts zu machen und dabei auch kein schlechtes Gefühl zu haben oder sonst was. Dieses "du musst doch was machen mit deiner Zeit" Ding hab ich erst super spät durch Internet und teilweise durch Freunde mitbekommen. Weiß nicht wie ich dieses gesellschaftliche Phänomen so lange umgangen hab :unsure:

Cool, auch mal sowas zu hören! :)

Ich bin zu doof einen freien Tag genießen.

Statt irgendwas zu unternehmen habe ich nur geputzt, Steuererklärung vorbereitet, diverse Dinge erledigt.
    Immer noch besser als ein Arbeitstag - weil die Arbeit überhaupt keinen Spaß mehr macht.
    Trotzdem...

Mach dir keine Vorwürfe, uns wird nunmal immer wieder eingetrichtert, dass der Tag nur Sinn hat, wenn man was produktives macht.

Ich selbst sage mir immer wieder dieses Zitat von Lindgren vor ~

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."