Beiträge von optimistic-yuyu

Fenrir Ah, noch ein Gargoyles Fan!

aimi. Von den Serien kenn ich zwar nicht alle, aber die Cartoons sind absolut spitze 8)

Ich lass bei meiner Liste mal ebenfalls die Anime weg ~

Habe damals "Full House" geliebt, aber auch "Clarissa" hab ich mir sehr gern angesehen.

Und natürlich einen Haufen Cartoons, unter anderem: Große Pause, Pinky und der Brain, Die Biber Brüder, Hey Arnold, Simsalabim Sabrina, Immer Ärger mit Newton, Weihnachtsmann und Co KG, Rockos modernes leben, CatDog, es gab so viele gute animierte Serien xD Etwas später dann auch noch Simpsons, Spongebob, ... liefen zwar alle auch in den 90ern, aber hab ich erst in den 00ern entdeckt.

Ist mit Staffel 4 auch mein Favorit ~

Allein wenn ich an Levis Entscheidung bzgl dem Serum denke hab ich Lust den ganzen Anime nochmal anzusehen xD

Die beste Stelle war für mich aber als

Spoiler anzeigen

sie das Foto im Keller finden und Hanji vorliest, sinngemäß "Dies ist keine Illustration. Es entstand, indem das Licht des Motivs eingefangen und auf Spezialpapier gepresst wurde. Man nennt es Fotografie." Und dann geht es ins Ending über.
    Das ist einfach so gut geschrieben und beim ersten Mal lesen/sehen war ich sprachlos ~

Hab nun ein paar weitere Kapitel gelesen ~ #5 ist für mich die bisher beste Ausgabe

Mira und das letzte Geleit: Ziemlich traurig, gut umgesetzt

Area 901: Hat mich gecatcht, auch wenn solche Storys natürlich schon öfter gab. Dass es in Spanien spielt hat mir sehr gefallen!

Der große wandelnde Schatten: Cooler Zeichenstil!

A-Icon:

Ripper X Silence: Ein Crossover, wovon ich keine der beiden Reihen kenne xD Aber die Zeichnungen sind spektakulär. Musste auch ein wenig an Voltron denken ~

Fae: Super gut! Ich meine den Einfluss von Toriyama entdeckt zu haben, aber wer weiß ~

Freckles und ich - Kapitel 1: Coole Charaktere und schöner Stil, für mich persönlich aber nicht so spannend erzählt.

Blut und Erde - Kapitel 2: Mein Favorit von allen bisherigen Kapiteln des Magazins. Tolle Atmosphäre, grandiose Zeichnungen, so schade dass es nun schon wieder vorbei ist?! Ich hätte auch 10 Bände davon gekauft!

Sehe mir momentan Beastars an und bin nun auch schon bei Staffel 3 ~ Sehr spannend und unterhaltsam, Legoshi und Haru sind super interessante Charaktere. Ein bisschen kommt es mir so vor, als wären der Autorin bestimmte Sachen erst später eingefallen (die Ratten, die Meeresbewohner). Ist nicht schlimm, aber wäre spannend gewesen die Story zu sehen, wenn von Anfang an auch diese Punkte bedacht worden wären. Aber das ist nunmal das Los eines Anime, der auf einer wöchentlich erscheinenden Serie basiert ~

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Monsterkeks Ich bin kein Psychologe oder Therapeut, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die sowas und ähnliches machen massivste Probleme mit sich selbst haben (das ist natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten deiner Tante). Andauernd andere schlechtzureden ist für diese Menschen einfacher als an sich selbst und den Problemen im Leben zu arbeiten. Da steckt ja eine Abwertung dahinter, die offensichtlich zum Ziel hat sich selbst über andere zu stellen. Der Preis ist, dass man so keine Freundschaften aufrecht erhalten kann und auch Verwandte sich mehr und mehr zurückziehen/Kontakt abbrechen (verständlicherweise).

Ich finde nicht dass du oder der Rest der Familie ein schlechtes Gewissen haben müsstet, auch wenn du noch keinen Streit mit ihr hattest.

Es sind ja echt sehr krasse Sachen dabei, gerade das ins Essen spucken oder die Fotos der eigenen Tochter verwenden finde ich sehr schlimm.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Awards ist, aber bei den crunchyroll Awards seh ich es mittlerweile so, dass es ein reiner Beliebtheitswettbewerb ist. Um ein "echtes" Ergebnis zu bekommen müssten alle, die in einer Kategorie abgestimmt haben auch alle Titel dieser Kategorie gesehen haben. Das haben aber sicher die wenigsten, viele wählen nur ihre Favoriten (hab ich in der Vergangenheit natürlich auch schon gemacht). Darum achte ich nicht so darauf ob ein Anime Awards gewonnen hat. Natürlich werde ich aufmerksam, wenn ich sehe dass Anime xy so und so viele Awards gewonnen hat, aber insgesamt schenke ich Reviews und so doch mehr Beachtung.

Band 16 ist auf Deutsch erschienen ~

Für mich der bisher schwächste Band. Ich mochte nicht, dass Yatora so sehr in das Nachtleben eingetaucht ist. Die Aufgabenstellung und was er daraus gemacht hat find ich dann aber wieder cool, bin gespannt wie sich das in Band 17 entwickelt.