Skip and Loafer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    04.04.2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    School
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Takamatsu Misaki
    Originaltitel
    Skip to Loafer

    6b943219816421cd2d88228959e06d86.jpg



    Handlung:


    Iwakura Mitsumi hat einen großen Traum. Sie möchte die landesweite Entvölkerung der Dörfer Japans stoppen. Um dieses übergeordnete Ziel zu erreichen, hat sie ihr Leben bereits bis ins kleinste Detail vorgeplant. Weshalb sie beschließt nach Tokyo zu ziehen, um dort an einer angesehenen Oberschule unterrichtet zu werden.

    Doch, so ambitioniert Mitsumi auch ist, verliert sie bereits am ersten Tag im Zugverkehr Tokyos die Orientierung und droht die Eröffnungsfeier zu verpassen.

    Glücklicherweise wird sie von Shima Sousuke, welcher einer Ihrer neuen Klassenkameraden sein wird, entdeckt und gemeinsam schaffen sie es mit seiner Hilfe noch rechtzeitig zur Eröffnungsfeier.

    Durch ein Missgeschick Mitsumis, direkt im Anschluss an die Eröffnungsfeier, hinterlässt sie keinen guten ersten Eindruck bei Ihren Klassenkameraden.


    Da jedoch der gutaussehende Sousuke eine Freundschaft mit Mitsumi schließt, dauert es nicht lange bis auch andere mit ihr befreundet sein oder aber dies ausnutzen wollen.



    Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:


    Aktuell sind erst 5 Episoden erschienen, jedoch hatte ich bereits großen Spaß mit dem Anime. Es ist sehr witzig dem Landei Mitsumi dabei zuzusehen, wie sie durch die Unterschiede des Lebens in einer Großstadt regelmäßig in Fettnäpfchen tritt oder einfach nur auf dem Schlauch steht.

    Ich muss gestehen, dass ich Mitsumi's Design, ganz speziell die Augen mit ihren winzigen Pupillen, erst gewöhnungsbedürftig fand. Aber das geht schnell vorüber.

    Ich bin bezüglich des Genres noch etwas verwirrt. Denn irgendwie schreibt jede Seite etwas anderes. Ich persönlich würde es nach diesen ersten 5 Folgen noch als Komödie und Romanze betiteln. Auf einigen Seiten steht es jedoch als Drama gelistet.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und werde abschließend meine Bewertung hier editieren.

  • Also ich persönlich lese ja den Manga, bin jetzt im zweiten Band angekommen und wüsste auch nicht was da groß Drama sein soll. Gab da vielleicht eine winzig kleine Stelle.

    Kann natürlich sein das noch ein paar Situationen kommen werden. Typische Liebesprobleme, oder Ausgrenzungen.


    Aber muss sagen, das Opening finde ich echt spitze <3 Einfach süß wie die beiden gemeinsam tanzen :rice-heart-big: